„House of Cards“ beschert Sky neue Rekorde

8
100
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem vor knapp zwei Wochen die dritte Staffel „House of Cards“ bei Sky gestartet ist, hat der Pay-TV-Anbieter nun eine erste Bilanz vorgelegt: Mit mehr als 200 000 Abrufen hat sich die Polit-Serie den dritten Platz in der ewigen Hit-Liste von Sky gesichert.

Frank Underwood bleibt ein Zuschauer-Magnet: Gut zwei Wochen ist es mittlerweile her, dass Netflix die dritte Staffel der preisgekrönten Polit-Serie „House of Cards“ veröffentlicht hat – und das wie gewohnt zum Bingewatching, also alle Episoden auf einen Schlag. Hierzulande sind die neuen Episoden beim Pay-TV-Anbieter Sky zu sehen – und der kann mit der Ressonnanz durchaus zufrieden sein. So wurde die dritte Staffel seit dem Start insgesamt 202 300 Mal abgerufen, wie der Konzern mitteilte. Die Auftaktepisode der neuen Season zählte allein am ersten Tag bereits 17 400 Zugriffe.

Angesichts dieser Zahlen kann die dritte Staffel von „House of Cards“ sich nun mit dem Titel schmücken, die bis dato erfolgreichste bei Sky gestartete Serie zu sein. Doch nicht nur an dieser Stelle kann die Polit-Serie mit Bestwerten glänzen. Denn zählt man die Abrufe aller drei bisher erschienen Staffeln zusammen, dann reiht sich die Netflix-Produktion sogar in die Top drei von Sky’s ewigen Rangliste der beliebtesten Serien ein. Mit insgesamt mehr als 3 Millionen Views musste sich „House of Cards“ lediglich „The Walking Dead“ und „Game of Thrones“ geschlagen geben.
 
„Die neue Staffel ‚House of Cards‘ hält ihr Versprechen – nicht nur inhaltlich, sondern auch was die Leistungswerte betrifft“, resümierte  Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network. Bisher waren die 13 neuen Episoden nur in der englischen Originalversion über die Dienste  Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufbar. Am heutigen Freitag beginnt auf Sky Atlantic HD zudem die lineare Ausstrahlung im wöchentlichen Rhythmus. Dabei haben Interessenten jeweils ab 21.00 Uhr die Wahl, ob sie die englische Tonspur oder die deutsche Synchronisation hören wollen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Was genau heißt jetzt "202 300 Mal abgerufen? Ist das jetzt eine Zahl die die Abrufe von Allen Episoden addiert? Also bei 13 Episoden in Staffel ein Durchschnittliche Abrufzahl von 15561 Zuschauern pro Episode?
  2. AW: "House of Cards" beschert Sky neue Rekorde Ich denke genau so... Kann mir kaum vostellen, dass bei jeder Episode in OV 200.000 Leute das über Sky GO/Anytime verfolgen.
  3. AW: "House of Cards" beschert Sky neue Rekorde Was ist jetzt so besonders wenn sich die Leute das Zeug anschauen für das sie schließlich ihr Geld auf den Tisch legen? Man könnte ja meinen der gemeine Skykunde verhält sich wie ein Nuttenpreller: bezahlen und abhauen
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum