„How I Met Your Mother“: Finale holt neuen Quoten-Rekord

2
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach neun Staffeln war es endlich soweit: Ted hat seine Traumfrau gefunden. Doch nicht nur für die Hauptfigur aus „How I Met Your Mother“ war das Finale der Serie ein langerwarteter Höhepunkt, sondern auch für die Zuschauer. Denn die bescherten „HIMYM“ zum Abschied Rekord-Quoten.

Gut neun Jahre lang hat Ted Mosby nun auf mitunter äußerst abenteuerliche Weise seine Traumfrau gesucht und dabei Millionen TV-Zuschauer weltweit regelmäßig zum Lachen gebracht. Am Montag kam der junge Architekt nun endlich ans Ziel, denn mit dem großen Finale von „How I Met Your Mother“ klärte sich dann endlich auf, wer die Mutter von Teds Kindern – die sich seit 2005 geduldig all die Geschichten ihres Vaters auf dem Sofa anhören – ist. Doch nicht nur die Hauptfigur der Sitcom hat lang auf diesen Tag hingefiebert, sondern auch die US-Zuschauer, die sich am Montagabend in Scharen vor den Bildschirmen versammelten, um die letzte „HIMYM“-Folge nicht zu verpassen.

Ganze 12,9 Millionen Fans machten der beliebten US-Serie zum Abschluss noch einmal ihre Aufwartung und bescherten dem Sender CBS damit nicht nur beste Quoten, sondern sich selbst auch einen neuen Rekord. Denn keine andere der insgesamt 208 Episoden von „How I Met Your Mother“ konnte in den letzten Jahren mehr Zuschauer für sich gewinnen.
 
Deutsche Fans müssen sich allerdings noch eine Weile gedulden, bis Ted auch hierzulande endlich seine Traumfrau findet. Denn die letzte Staffel ist erst in der vergangenen Woche bei ProSieben angelaufen. Einschließlich der beiden neuen Folgen, die am heutigen Mittwoch ihre deutsche Premiere feiern werden, dürfen sich eingefleischte Fans also noch auf 22 weitere Abenteuer von Ted, Marshall, Robin, Lily und Barney freuen, ehe sie sich im Sommer von „HIMYM“ verabschieden müssen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Meines Erachtens ist nur die erste Folge um 20:15 Uhr aus der neuen letzten Season, im Gegensatz zur üblichen jeweils einmaligen Aktion die ersten beiden neuen Folgen hintereinander auszustrahlen.
  2. AW: "How I Met Your Mother": Finale holt neuen Quoten-Rekord Ist korrekt. Letzte Woche Mittwoch liefen noch zwei neue Folgen, ab heute nur noch eine. Die zweite Folge, die heute gezeigt wird, ist die erste Folge aus der vorletzten Staffel.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum