Huawei will größter Smartphone-Anbieter werden

11
113
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Huawei hat Großes vor: In den nächsten Jahr wollen die Chinesen zum größten Anbieter von Smartphones werden und dabei auch Samsung und iPhone-Hersteller Apple überholen.

Huaweis Smartphone-Chef Richard Yu will den chinesischen Konzern in fünf Jahren zum weltgrößten Anbieter von Computer-Handys machen. „In ein bis zwei Jahren werden wir Apple überholt haben und an zweiter Stelle stehen. In fünf Jahren – das ist mein Ziel – wollen wir auch an Samsung vorbeiziehen“, sagte der Manager der Tageszeitung „Die Welt“ (Dienstagausgabe). „Wir geben sehr viel Geld für Forschung und Entwicklung aus.“

Huawei profitiere derzeit auch von Samsungs Debakel mit dem Rückruf des Smartphone-Modells Galaxy Note 7 wegen brennender Batterien, sagte Yu ohne konkrete Zahlen. Nach am Montag veröffentlichten Berechnungen der Marktforscher von Canalys kam Huawei im dritten Quartal in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika auf ein Plus von 70 Prozent. Die Chinesen lagen demnach auf dem dritten Platz mit einem Marktanteil von 14 Prozent nach Apple (15 Prozent) und Samsung (37 Prozent). [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Ich habe von Huawei bisher drei Smartphones ( Mate 7+8, Nexus 6P ) gehabt, alle waren Klasse. das neue Mate 9 werde ich mir auch zu legen.
  2. Wenn Samsung ebenfalls beim s8 den klinkenstecker weg lässt, dann werd ich mir auch neb andere Marke suchen.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum