„Hugo Cabret“-Star Moretz freut sich über „Carrie“-Hauptrolle

0
35
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Zuletzt zeigte die 15-jährige Nachwuchsschauspielerin Chloë Grace Moretz ihr Können in dem fünffach oscarprämierten Kinoerfolg „Hugo Cabret“. Nun konnte die US-Schauspielerin die Hauptrolle im Remake vom Horror-Klassiker „Carrie – Des Satans jüngste Tochter“ ergattern.

Die Romanverfilmung von Stephen Kings „Carrie“ gilt bei Liebhabern des Horror-Genres als absoluter Klassiker. Hauptdarstellerin Sissy Spacek verhalf ihre Rolle als Carrie vor über 35 nicht nur zum großen Durchbruch, sondern auch zu einer Oscarnominierung. Regisseurin Kimberly Peirce („Boys Don’t Cry“) wagt sich nun an ein Remake des Kultstreifens und hat dafür Jungschauspielerin Chloë Grace Moretz gewinnen können. Die ist hoch erfreut über ihre neues Engagement: „War noch nie so glücklich in meinem Leben“, bekundete Moretz am Dienstag auf ihrer Twitter-Seite.

Die Rolle der „Carrie“ wird für die „Hugo Cabret“-Schauspielerin (DF-Kinokritik) keineswegs der erste Ausflug ins Horror-Genre. In „Amityville Horror“ bewies sie bereits 2005 ihre Grusel-Qualitäten. Das Remake wird für Moretz aber sicherlich eine Herausforderung, immerhin wird sie sich zwangsweise mit ihrer Vorlage Spacek vergleichen lassen müssen.
 
„Carrie“ erzählt die Geschichte der 16-jährigen Schülerin Carrie White, die von ihren Mittschülern aufs ärgste gedemütigt wird. Als das Mädchen dann plötzlich entdeckt, das es telekinetische Fahigkeiten besitzt, kennt ihre Rache keine Grenzen mehr. 1976 wurde der Roman von Stephen King das erste Mal von Brian De Palma verfilmt, der neben Sissy Spacek auch Hollywoodstar John Travolta vor die Kamera holte. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum