Humax HD Nano Basic: Neuer HD-Plus-Receiver erhältlich

2
117
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Humax stellt mit dem HD Nano Basic ein neues Mitglied für seine HD-Nano-Serie vor. Die Set-Top-Box ist vom koreanischen Hersteller vor allem als Einstiegsgerät für HDTV-Neulinge gedacht.

Mit einem Einstiegsgerät für den Empfang von HDTV-Programmen erweitert Humax seine Receiver-Serie HD Nano. Wie der koreanische Hersteller am Dienstag mitteilte, ermöglicht der Satellitenreceiver HD Nano Basic den Empfang aller frei empfangbaren HD-Kanäle sowie der HD-Plus-Sender. Der Zugang zu den 15 hochauflösenden Sendern von HD Plus ist dabei für Käufer des Receiver in den ersten zwölf Monaten kostenlos und kann anschließend je nach Wunsch kostenpflichtig verlängert werden.
 
Bei der Ausstattung der Set-Top-Box bietet Humax neben einem HDMI-Ausgang auch einen optischen Digitalausgang für den Anschluss an das heimische Audio-System. Als weiteres Ausstattungsextra verfügt der HD Nano Basic über eine elektronische Programmzeitschrift (EPG), die dem Zuschauer per Knopfdruck jederzeit Übersicht und Vorschau über die Programmpläne einzelner Sender liefert.

Geeignet sein soll der neue Humax-Receiver vor allem für all jene, die neu in das HD-Fernsehen über Satellit einsteigen wollen. Überzeugen soll das Gerät dabei nicht zuletzt mit einfacher Bedienbarkeit. Der Empfang von Pay-TV a la Sky ist mit der Box allerdings nicht möglich, da diese nicht über eine CI-/CI-Plus-Schnittstelle verfügt.
 
Der kompakte HD Nano Basic ist ab sofort im Handel erhältlich. Den Preis für das Gerät gibt Humax mit 125,- Euro (UVP) an. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Humax HD Nano Basic: Neuer HD-Plus-Receiver erhältlich Als Einstiegsreceiver überteuert, selbst mit HD Krampf onboard gibt es biligere Teile, die sogar HbbTV unterstützen...
  2. AW: Humax HD Nano Basic: Neuer HD-Plus-Receiver erhältlich Habe ich fürs Kabel getestet. Alles Schrott! Bei Humax fängt die wahre Qualität an.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum