Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

53
55
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Sat-TV-Spezialist Humax erweitert mit dem iCord Mini seine Receiver-Flotte um ein weiteres netzwerkfähiges HD-Modell, bei welchem der Hersteller vor allem auf zeitunabhängiges Fernsehvergnügen setzt. Dafür wartet das Gerät mit digitaler Aufnahmefunktion und Doppel-Tuner auf.

Der Receiver soll bis zu 150 Stunden HD-Material oder 250 Stunden SD-Inhalte aufzeichnen können, teilte der Hersteller in einer Produktvorstellung vom Donnerstag mit. Der Twin-Tuner erlaubt die Aufnahme von zwei unterschiedlichen Programmen, während ein drittes wiedergegeben wird. Per Time-Shift-Funktion haben Zuschauer die Möglichkeit, Sendungen auch zeitversetzt anzusehen. Das TV-Programm soll bis zu 90 Minuten pausiert werden können.

Das Humax-TV-Portal bietet Nutzern Zugriff auf verschiedene Online-Videoplattformen, unter anderem Maxdome oder Youtube, und Mediatheken, beispielsweise von ARD und ZDF. Darüber hinaus kann das Gerät in ein bestehendes Netzwerk eingebunden werden und bietet so Zugriff auf Videos, Musik und Fotos von PCs, Mediaservern oder NAS-Laufwerken.
 
Neben einem HDMI-Anschluss ist ein digitaler Audioausgang vorhanden, mit dem das Modell an externe Heimkinoanlagen angeschlossen werden kann. Darüber hinaus befindet sich sowohl an der Vorderseite als auch an der Rückseite des Gerätes eine USB-Verbindung. Eine Scart-Verbindung ist ebenfalls an Bord.
 
Im Lieferumfang des Gerätes ist eine HD-Plus-Karte zum Empfang der zwölf privaten HD-Sender enthalten. Die integrierte CI-Plus-Schnittstelle ermöglicht den Empfang von weiteren Pay-TV-Angeboten. Ebenfalls im Paket enthalten ist ein Gutschein für die Online-Videothek Maxdome.
 
Der iCord Mini ist ab sofort für 379,00 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

53 Kommentare im Forum

  1. AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie Das Gerät enthält HD+ sowie CI+ und ist daher unbrauchbar. Da gibt es wahrlich besseres an Geräten, die die sonst genannten Features auch können!
  2. AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie na das ist ja der wahnsinn.... ein hd receiver mit DIGITALER aufnahmefunktion...das ist ja der technologische wahnsinn. das hat ja sonst keiner am markt! und das... Der Twin-Tuner erlaubt die Aufnahme von zwei unterschiedlichen Programmen, während ein drittes wiedergegeben wird. geht nicht mit hd+ programmen und hdmi anschluss bei einem hd receiver....hört hört! das muss ja ein spitzengerät sein vor allem ein mini gerät ohne hdd größenangabe um 379€ ...
  3. AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie @tv--satt, wenn du keine Ahnung hast, dann hör auf hier inkompetente Aussagen zu treffen. Ich habe das Gerät soeben nachhause bekommen und konnte bereits 3,5 Stunden testen. Das HD+ nicht aufgezeichnet werden kann ist Schwachsinn von Dir. Im Gegenteil ich kann uneingeschränkt alles aufzeichnen und sehen!!!!!!!!!! Außerdem was ich am meisten hervorheben muss ist, dass durch die Mediaserver Funktion die aufgezeichneten Inhalte hervorragend in anderen Räumen über das Heimnetzwerk abzurufen sind ohne dass der iCord Mini beeinträchtigt wird. Endlich kann jeder das schauen, was er möchte. Hat bei PAY TV einen riesen Vorteil, ich brauche nur noch eine Smartcard und kann alles in jedem Zimmer abrufen ;-) @tv--satt, also hör auf mit deinen unnötigen falsch Informationen!!!! Übrigens das Gerät hat 500GB (du ahnungsloser). Gruß aus Bayern Hans-Jürgen
Alle Kommentare 53 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum