Humax zieht mit Hauptsitz nach Unterföhring

10
56
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der renommierte Empfangsgeräte-Hersteller Humax wird seinen deutschen Firmenhauptsitz zum 1. Mai 2013 nach Unterföhring verlegen. Die bisherige Niederlassung in Oberursel bei Frankfurt soll geschlossen werden.

Der südkoreanische Empfangsgeräte-Hersteller Humax verlegt seinen Firmenhauptsitz in Deutschland nach Unterföhring bei München. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wird der Umzug zum 1. Mai 2013 erfolgen. Laut Humax möchte man mit dem Umzug bewusst näher an die Netz- und Plattformbetreiber heranrücken, die sich in den letzten Jahren ebenfalls im Großraum München konzentriert haben.

Der Umzug wird einhergehen mit der Schließung des bisherigen Firmenstandortes in Oberursel bei Frankfurt am Main, von wo aus seit 2000 die Aktivitäten auf den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz sowie im osteuropäischen Raum geleitet wurden. Franz Simais, Geschäftsführer der Humax-Digital GmbH erklärte zu den Zielen des Umzuges: „Unterföhring bietet Humax ein sich dynamisch nach vorn entwickelndes, attraktives Umfeld für neue und bestehende Partnerschaften. Wir freuen uns nun darauf, die frei gewordene ‚Reiseenergie‘ in den Ausbau von Kooperationen sowie die Weiterentwicklung unseres innovativen Produkt- und Serviceportfolios zu stecken.“[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Humax zieht mit Hauptsitz nach Unterföhring Ob dadurch die Receiver aber besser werden wag ich zu bezweifeln
  2. AW: Humax zieht mit Hauptsitz nach Unterföhring Paßt doch. In Unterföhring hat ja auch der Gurkenverein von HD+ seinen Sitz.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum