Hybrider TV-Receiver von Vodafone künftig im freien Handel

8
53
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Der Telekommunikations-Konzern Vodafone bringt seinen hybriden Fernsehempfänger TV Center 1000, der Programme flexibel über digitalen Satellitenempfang, analoges Kabel und Internet auf den Bildschirm holt und um Zusatzdienste wie Video-on-Demand erweitert, in den freien Handel.

Zum Preis von 299,90 Euro sei das ab dem 11. November exklusiv über Vodadone-Partnerunternehmen und Fachhandelsketten wie Media Markt, Saturn oder Euronics verfügbare Gerät providerunabhängig einsetzbar, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Als Anreiz, mit seinem Internet-Anschluss zu Vodafone umzuziehen, wird eine „Geld-zurück-Garantie“ angeboten. Das bedeutet konkret, dass der Kunde eine Rückerstattung in Höhe von 249 Euro erhält, wenn er innerhalb von zwei Jahren nach Kauf zu Vodafone wechselt und zusätzlich das IPTV-Angebot Vodafone TV abschließt. Die Rückerstattung werde in 24 Monatsraten auf der Rechnung gutgeschrieben, hieß es.

Auf der 320 GB großen Festplatte des TV Center 1000 kann der Kunde Fernsehsendungen komfortabel aufnehmen. Funktionen wie „Timeshift“, das zeitversetzte Anschauen von TV-Programmen, sowie eine elektronische Programmzeitung (EPG) sind ebenfalls an Bord. Zur Nutzung der Settop-Box ist ein beliebiger DSL-Anschluss erforderlich, der für das Laden der EPG-Daten und Software-Updates genutzt wird. 
 
Wer die Vodafone-eigene Videothek mit zahlreichen HD-Filmen oder das IPTV-basierte Fernsehangebot Vodafone TV nutzen will, kann diese allerdings weiterhin nur über einen DSL-Anschluss von Vodafone nutzen. Damit scheint die Strategie offensichtlich: Der Kunde soll beim Auslaufen seines bestehenden DSL-Vertrags dazu motiviert werden, bei Vodafone abzuschließen, um neben der Rückerstattung von 80 Prozent des Anschaffungspreises auch von den erweiterten IPTV-Funktionen der Box zu profitieren.
 
Im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de hatte sich Vodafone-TV-Chef Dhananjay Mirchandani im September zufrieden mit den bisherigen Erfolgen der Plattform gezeigt. Nach einer Finetuning-Phase gehe man jetzt mit einer TV-Kampagne in die Vermarktungsoffensive. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Hybrider TV-Receiver von Vodafone künftig im freien Handel "Hybrid" u.a. aus analogem Kabel. Diesen Schwachsinn habe ich noch nie verstanden. Auch wenn Kabel das analoge Signal nach dem 30.04.2012 beibehält (nebenbei bemerkt, genau so ein schwachsinn; wenn auch noch eher nachvollziehbar auf Grund der vielen Zuschauer ohne digital), so fragt man sich, warum ausgerechnet das analoge Kabel gegriffen wird. Sinnvoll wäre DVB-C und ggf. über Zusatzadapter oder Slot das "ready" für die einzelnen Kabelnetze. Das wäre Innovation. Ob man nun Kabel und Sat zusammenpackt ist auch eine Zweifelfrage, denn wenn ich Sat haben könnte, würde ich definitiv (wenns nicht in der Miete ist) auf Kabel verzichten.
  2. AW: Hybrider TV-Receiver von Vodafone künftig im freien Handel Verstehe auch nicht, warum die Box einen analogen Kabeltuner hat. Denn den hat doch sowieso jeder Fernseher eingebaut. Und dieses Kaufmodell lohnt sich doch auch nicht: Wenn man innerhalb von 24 Monaten nach Kauf VodafoneTV bucht, bekommt man 249 Euro zurück. Also immer noch 50 Euro ausgegeben. Wenn man es mietet, zahlt man dagegen gar nichts für die Box und hat dauerhaft Garantie.
  3. AW: Hybrider TV-Receiver von Vodafone künftig im freien Handel Muss jetzt mit Gewalt das Vodafone-Lager abverkauft werden?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum