„I Love Dick“: Neues Amazon-Original startet im Sommer

5
56
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein weiteres Projekt aus der Amazon Pilot Season schafft es in Kürze zum Publikum. „I Love Dick“ steht ab Juni exklusiv auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

Das Amazon Original „I Love Dick“ war Teil der Amazon Pilot Season im Sommer 2016 und konnte den Streaminganbieter fürs Erste überzeugen. Ab 9. Juni versucht die Serie ihr Glück auch beim Publikum. Dann stehen Prime-Mitgliedern sowohl die deutsche Synchronfassung wie auch die englische Originalfassung zum Abruf zur Verfügung.

Besetzt ist die Serie mit Kevin Bacon („The Following“) in der Hauptrolle hochkarätig. Produziert wird sie von der mehrfach ausgezeichneten Jill Soloway („Transparent“). „I Love Dick“ basiert dabei auf dem gleichnamigen Roman, der als „das wichtigste Buch über Männer und Frauen des letzten Jahrhunderts“ bezeichnet wird und in der Intelektuellen-Community der Stadt Marfa in Texas angesiedelt ist. Dorthin zieht das Pärchen Chris (Kathryn Hahn, „Transparent“) und Sylvere (Griffin Dunne, „Dallas Buyers Club“), damit Sylvere ein Stipendium für sein unvollendetes Buch wahrnehmen kan. Doch dann treffen Sie auf Dick, der ihre Vorstellungen von Liebe und Monogamie auf den Kopf stellt.

 [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Zitat: "I Love Dick" basiert dabei auf dem gleichnamigen Roman, der als "das wichtigste Buch über Männer und Frauen des letzten Jahrhunderts" bezeichnet wird." Warum nicht gleich "das wichtigste Buch seit der Bibel"? Und von wem stammt denn die Bezeichnung? Von den Amazon-PR-Strategen? Geht es bei Serienankündigungen irgendwann auch mal eine Nummer kleiner? Der Titel allein ist übrigens schon so unglaublich witzig und so subtil doppeldeutig, da bin ich wahnsinnig gespannt, ob dieses hohe Holzhammer-Humorniveau gehalten werden kann. Strotti
  2. Wer ist Dick ? Soll nicht gesund sein, und in den USA so zu heißen, könnte komisch wirken.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum