„I’ll be back“: Weitere „Terminator“-Folgen in 2017 und 2018

0
61
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

„Terminator“-Fans können sich auf weitere Folgen von Arnold Schwarzeneggers Action-Reihe freuen, denn das Studio Paramount Pictures hat zwei Fortsetzungen für 2017 und 2018 angekündigt.

„Terminator 2“ soll demnach im Mai 2017 in den US-Kinos starten, gefolgt von „Terminator 3“ im Juni 2018, wie das US-Branchenblatt „Variety“ am Samstag berichtete.

Actionstar Schwarzenegger (67), der den „Terminator„-Spruch „I’ll be back“ („Ich komme wieder“) prägte, hatte kürzlich den Filmtitel „Terminator Genisys“ für den Neustart der Serie bekanntgegeben. Dieser Streifen unter der Regie von Alan Taylor („Thor – The Dark Kingdom“) soll im Juli 2015 in die Kinos kommen.
 
Als Killer-Roboter hatte Schwarzenegger 1984 für Regisseur James Cameron erstmals zugeschlagen. 1991 holte ihn Cameron erneut für „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ vor die Kamera. „Terminator 3 -Rebellion der Maschinen“ wurde 2003 von Jonathan Mostow inszeniert. In „Terminator – Die Erlösung“ (2009) unter der Regie von McG spielte Schwarzenegger nicht mit.
 
Die ersten drei „Terminator“-Streifen spielten zusammen weltweit mehr als ein Milliarde US-Dollar (umgerechnet mehr als 770 Millionen Euro) ein. [dpa/fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum