[IBC 2010] Eutelsat zeigt 3-D-Angebote

3
29
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Satellitenbetreiber Eutelsat wird auf der Broadcastingmesse IBC, die vom 10. bis 14. September in Amsterdam läuft, unter anderem ein neues 3-D-Angebot für Frankreich vorstellen.

Das Thema 3-D steht im Fokus des Messeauftritts, geht aus einer Eutelsat-Ankündigung vom Donnerstag hervor. So zeigt der Satellitenbetreiber neben dem 2009 gestarteten 3-D-Demokanal in einem Showcase auch einen neuen 3-D-Dienst für Frankreich. „La 3-D“ soll in Kooperation mit dem französischen Telekommunikationsanbieter Orange 3-D-TV zur Realität in Frankreich machen, so die Ankündigung. Das Signal wird demnach für Haushalte, die keinen Zugang zu einer ADSL-Leitung haben, über Hotbird ausgestrahlt. Zu sehen seien sollen Sport, Konzerte, Filme und Dokus. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: [IBC 2010] Eutelsat zeigt 3-D-Angebote Grau ist alle Theorie ! ...und eben auch so manche Pressemitteilung. Ich empfange den Kanal La 3D auf 12303V 27500 2/3 S2 8PSK. Heute ist der 10.09.2010 und da läuft bereits seit Mai 2010 eine Schleife, mehr nicht, auch heute noch. Das erinnert mich sehr an die vollmündige Astra-Ankündigung, von der IFA ein tägliches 3D-Spezial zu senden. Es waren letztendlich 3-4 Minuten täglich. Ich habe mich bisher gegen unsachliche Kritiken über einen sog. 3D-Hype gewehhrt. Es scheint aber jetzt wirklich Mode zu werden, mit Falschmeldungen und übertriebener Propaganda 3D schönzureden. Wenn mir jemand sagen kann, wo denn bitte schön im Rahmen der Broadcastingmesse IBC ein Showcase von Eutelsat läuft, wäre ich dankbar. Ansonsten werden wir nämlich wieder einmal nur mit Showkäse abgefertigt.
  2. AW: [IBC 2010] Eutelsat zeigt 3-D-Angebote Inzwischen schreiben wir den 12.09.2010. Liebe DF-Redaktion ! Könntet Ihr bitte mal nachhaken, wie die von Euch weiter verbreitete Eutelsat-Meldung zustande gekommen ist ? Nichts, aber auch gar nichts ist bis zu diesem Zeitpunkt davon für mich nachvollziehbar. Danke !
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum