[IFA 2010] Messe endet mit Besucherrekord

0
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zur Jubiläumsauflage konnte die IFA in diesem Jahr ein Besucherplus von fünf Prozent verbuchen. Auch bei den Orderzahlen legte die Funkausstellung zu.

Mit Bestleistungen ist die 50. IFA zu Ende gegangen, meldeten die Veranstalter am Mittwoch: Das Ordervolumen des Handels liegt mit 3,5 Milliarden Euro neun Prozent über dem Vorjahresergebnis. 235 000 Besucher strömten in den vergangenen Tagen zur Ausstellung. Das sei ein Plus von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ein Plus von acht Prozent wurde bei den Fachbesuchern registriert: 125 000 zählten die Veranstalter. Bei den internationalen Fachbesuchern verzeichnete die IFA in diesem Jahr mit 29 000 Gästen einen Zuwachs von 21 Prozent.

Mit einem deutlichen Flächenwachstum von elf Prozent auf insgesamt 134 400 Quadratmetervermieteter Ausstellungsfläche und insgesamt 1 423 Ausstellern startetedie Messe am vergangenen Freitag in ihre Jubiläumsauflage. „Die erfreulichen Zuwächse in allenBereichen haben unsere Erwartungen übertroffen“, erklärt Rainer Hecker,Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft für Unterhaltungs- undKommunikationselektronik (GFU). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum