[IFA 2011] Veranstalter ziehen positive Zwischenbilanz

1
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Elektronik-Branche hat zur Halbzeit der Internationalen Funkausstellung (IFA) ein positives Zwischenfazit gezogen. „Wir haben einen hervorragenden Start gehabt“, sagte Hans-Joachim Kamp, Vizepräsident des Branchenverbands ZVEI am Sonntag.

Die Messe verbuche bislang gestiegene Zahlen sowohl von Fachpublikum als auch von Privatbesuchern. „Es gibt auch ein gutes Orderverhalten“, sagte Kamp, der neben seiner Tätigkeit für den Zentralverband der Elektrotechnik- und Elektroindustrie auch Aufsichtsratschef des IFA-Veranstalters Messe Berlin GmbH ist.

Auf der weltgrößten Elektronik-Messe deckt sich der Handel für das Weihnachtsgeschäft ein. Im vergangenen Jahr hatten Aussteller und Händler dort nach Schätzung der Messe Geschäftsabschlüsse mit einem Gesamtvolumen von 3,5 Milliarden Euro vereinbart. Die Veranstalter erwarten bis zum letzten Messetag am Mittwoch mehr als 220 000 Besucher. In den Hallen am Berliner Funkturm zeigen mehr als 1 400 Aussteller ihre Neuheiten aus der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik sowie Hausgeräte. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: [IFA 2011] Veranstalter ziehen positive Zwischenbilanz Ich habe mal ne allgemeine Frage an die,die sich mit der IFA auskennen. Findet die IFA in Zukunft nur alle 2 Jahre statt oder ist das eine Falschmeldung?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum