IFA 2017: Dirror – Smarter Spiegel mit neuem Interface

0
155
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der digitale Spiegel Dirror sorgte schon im letzten Jahr auf der IFA für erstaunte Gesichter. Das nicht ganz preiswerte Einrichtungsaccessoire soll nun besser sein.

Er hängt praktisch in jedem Haushalt: der Spiegel. Doch warum soll er nur das einfallende Licht reflektieren? Warum kann er nicht smart sein? Das fragte sich auch die DGMK aus Berlin und die Ironshark GmbH aus Jena. Sie entwickelten den Dirror. Mit ihm lassen sich Fotos und Gemälde, Nachrichten und Wetter sowie E-Mails anzeigen. Auch mit Netflix ist das Gerät kompatibel und zum Musikhören sowie als Steuerzentrale fürs Smarthome eignet er sich ebenfalls. Und dabei sieht er aus wie der klassische Spiegel. 

Auf der IFA 2017 wird nun das neue Interface des Dirror vorgestellt. Mit ihm können zukünftig alle Programme und Applikationen auf einen Blick genutzt werden. Im Spiegel selbst werden dabei die wichtigsten Informationen wie Uhrzeit, Wetter, Nachrichten, Verkehr oder Termine angezeigt. Diese lassen sich durch eine Berührung aktivieren und vollflächig darstellen. Dadurch verbessern sich die Benutzung aller digitalen Inhalte sowie die Möglichkeiten der Nutzung noch einmal wesentlich. Zudem werden Themen wie Smart Home, Internet of Things oder auch Virtual Reality stärker eingebunden.
 
Wer selbst mal einen Blick in den Spiegel werfen will, der findet ihn auf der IFA in Halle 26a IFA NEXT Stand 108b mit dem Gründer-Team vom 01. bis 06.09.2017 sowie in Halle 26a IFA NEXT Stand 114a mit Conrad Connect Smart Home Cockpit.

[kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum