IFA Berlin weiter auf Wachstumskurs

3
105
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Elektronikmesse IFA in Berlin ist weiter auf Wachstumskurs. Bereits heute seien die Hallen auf dem Messegelände unter dem Funkturm ausgebucht, sagte IFA-Direktor Jens Heithecker.

„Wir wollen zur nächsten IFA aber auch ein strukturelles Wachstum umsetzen.“ Die aktuellen Pläne sowie Highlights einiger Hersteller für die kommende Ausgabe im September präsentierten die Veranstalter am Samstag auf einer internationalen Pressekonferenz in Lissabon.

Mit der Station Berlin am Gleisdreieck erweitert die Messe auch in diesem Jahr ihre Spielfläche. Dort werde es mit dem IFA Global Market ein Angebot speziell für Nicht-Markenhersteller geben, das sich vorwiegend an Fachbesucher richtet, sagte Heithecker. 
 
Das mobile Internet und die Vernetzung aller Geräte werden als große, übergreifende Trends die Neuheiten der Unterhaltungselektronik und der Haushaltsgeräte prägen, sagte Heithecker. Der Sprachsteuerung komme eine wachsende Bedeutung zu. Auch das Energiemanagement in den Haushalten werde neu definiert. Dabei gehe es nicht nur um die Kontrolle des Verbrauchs für Haushalte, sondern auch um Möglichkeiten, Energie im Stromnetz zu speichern.
 
Die IFA läuft vom 1. bis 6. September. Die Veranstalter wollen auch wieder viele junge Firmen und Start-ups nach Berlin holen. Die Halle 26 soll den neuesten Innovationen und Entwicklungen unter der Marke IFA Next als neu konzipierte Plattform dienen. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Hoffentlich gibt es wieder einen Behindertenrabatt und dass die Begleitperson auch wieder gratis rein darf wie man es von Kino, Theater, Bahn und Museum üblicherweise her kennt.
  2. Bis auf wenige Ausnahmen war ich in den letzten 25 Jahren immer dabei. Im letzten Jahr war ja das große Ereignis, dass sich OLED auf breiter Front durchzusetzen beginnt. Allerdings sind die Preise immer noch sehr hoch. Für mich war es insofern eine Premiere, dass ich nicht nur Fotos gemacht sondern erstmalig gefilmt habe, z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=5yLWTd8yf5c&t=5s PS. Aus Versehen habe ich das zuerst unter der ganzen Meldung gepostet anstatt hier. Ich wusste gar nicht, dass das geht. Kann man das dort nicht wieder löschen?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum