IS-Drama: ARD dreht im Nahen Osten

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für die neuste Produktion „Macht euch keine Sorgen!“ begibt sich das Erste an brisante Orte. Der Sender sucht sich für seinen neusten Film Kulissen Palästina aus.

Um für den IS zu kämpfen, zieht ein junger Deutscher nach Syrien. Die Geschichte von Jakob ist der Stoff für den ARD-Film „Macht euch keine Sorgen!“. Die vom WDR in Auftrag gegebene Produktion wird laut Mediendienst „teleschau“ gerade in Palästina gedreht.

Um für den IS zu kämpfen, zieht ein junger Deutscher nach Syrien. Die Geschichte von Jakob ist der Stoff für den ARD-Film „Macht euch keine Sorgen!“. Die vom WDR in Auftrag gegebene Produktion wird laut dem Mediendienst „teleschau“ gerade in Palästina gedreht.
 
Die Filmkulissen in Jericho und im Umland sollen im fertigen Streifen jedoch das Land Syrien darstellen. Dort schließt sich der Protagonist nämlich dem Islamischen Staat an. In der Geschichte lässt er seine Familie entsetzt zurück. Seine Verwandten wollen den Jungen nicht dem Schicksal überlassen und machen sich ebenfalls auf den Weg in das Bürgerkriegsland.
 
Drehbuchautorinnen des Werks sind Jana Simon und Kathi Liers, die Regie läuft unter Emily Atef. In den Hauptrollen ist Jörg Schüttauf zu sehen. Der Chemnitzer war 2015 mit „Der Staat gegen Fritz Bauer“ im Kino zu sehen. Auch Schauspielerin Ulrike C. Tscharre ist mit dabei. Sie spielte u.a. bei „Mord in Eberswalde“ oder „Zielfahnder - Flucht in die Karpaten“. Kinderdarsteller Leonard Carow und Leonard Scheicher („Quellen des Lebens“) sollen ebenfalls in dem ARD-Film zu sehen sein.
 
Ein Sendetermin für den Mittwochsfilm stehe noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen Anfang Juni abgeschlossen sein. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum