ITV Media Group startet Anfang 2014 neuen TV-Sender

4
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach Family TV will die ITV Media Group im Januar einen weiteren TV-Sender an den Start schicken. Der Kanal unter dem Titel „Das Neue TV“ soll sich dabei an eine ältere Zielgruppe wenden und ausschließlich übers Internet übertragen werden.

Rund fünf Jahre nachdem die ITV Media Group mit Family TV ihren ersten Internet-Fernsehsender auf den Markt gebracht hat, will das Unternehmen nun einen zweiten Kanal auf die Beine stellen. Der Sender soll den Namen Das Neue TV tragen und ab dem 1. Januar 2014 via Internet empfangen werden können. Das teilte der Betreiber über die Homepage von Family TV mit. Die Verbreitung soll dabei als Live-Stream über sämtliche Internetplattformen – einschließlich der eigenen offiziellen Homepage – sowie über alle internetfähigen Endgeräte a la Smart TV erfolgen. Genauere Angaben machte das Unternehmen bisher aber nicht.

Das Neue TV ist als 24-stündiges Vollprogramm konzipiert, das mit Spielfilmen, Magazinen, Dokumentationen, Serien, Nachrichten und verschiedenen Shows bei den Zuschauern punkten soll. Auch Eigenproduktionen sollen auf dem Kanal zu finden seinen. Zudem plant der Veranstalter für das erste Halbjahr 2014 Montag bis Freitag Frühstücksfernsehen mit aktuellen Nachrichten, Promi-Geschichten und aktuellen Servicethemen zu zeigen. Auf Teleshopping und Infomercial-Formate will der Sender dagegen gänzlich verzichten.
 
Generell verspricht der TV-Veranstalter, ein maßgeschneidertes Programm zu zeigen, dass sich auf die Zielgruppe der 30- bis 59-Jährigen richtet. Mit dieser Ausrichtung will die ITV Media Group ein entsprechendes Pendant zu Family TV schaffen, dass die Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer abdeckt.
 
Finanziert wird der neue TV-Sender, der unter dem Claim „Mehr Erleben“ firmiert, durch Werbeeinnahmen. Ende Oktober/ Anfang November will der Betreiber dann auch das Programmschema für Das Neue TV vorstellen. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ITV Media Group startet Anfang 2014 neuen TV-Sender Ob sich auf so einem Sender ein Frühstücksfernsehen lohnen wird ?
  2. AW: ITV Media Group startet Anfang 2014 neuen TV-Sender An die Älteren, aber nur über Internet. Ob das so clever ist.
  3. AW: ITV Media Group startet Anfang 2014 neuen TV-Sender Ooooooh Gott, noch so'n Mistsender, den keiner braucht oder will. Wann hört dieses Gesendere endlich auf. Es lebe die gute alte Sendestörung!!! Internet ist schon gut, ich bin ja noch Zielgruppe, aber solche Resterampe ist Käse.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum