IVW: DIGITALFERNSEHEN.de baut Rekord-Reichweite noch aus

7
45
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

DIGITALFERNSEHEN.de hat im Dezember 2011 seinen Vorsprung auf andere Mediendienste wie Kress.de, Horizont.net, W&V Online, Meedia und Turi2 laut offiziellen Erhebungen der IVW vergrößern können und sowohl bei Visits als auch bei Page Impressions noch deutlich zugelegt.

Die Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) wies für den abgelaufenen Monat insgesamt 2 801 367 Visits für DIGITALFERNSEHEN.de aus. Das heißt, innerhalb der 31 Dezember-Tage wurde das Portal fast drei Millionen mal von Internet-Benutzern angesteuert. Damit konnte unser Nachrichtenportal das bereits sehr gute Ergebnis aus dem Vormonat (2 585 396 Visits) noch einmal um knapp 10 Prozent steigern.

Das Interesse der Besucher galt dabei neben aktuellen Meldungen der DF-Redaktion aus den Bereichen Medien, Digital-TV, Heimkino, Entertainment und  Audio auch den redaktionellen Zusatzangeboten wie Receiver-Guide, Blu-ray-Datenbank und Hintergrundartikeln sowie der großen Online-Community. Insgesamt wurden von der IVW in diesem Zeitraum 8,26 Millionen Seitenabrufe (Page Views) auf DIGITALFERNSEHEN.de registriert. Damit surfte jeder Nutzer bei einem Besuch im Schnitt 2,95 Seiten ab – ein sehr guter Wert.
 
Mit deutlichem Abstand folgen Anbieter wie Meedia (1 393 679 Visits), Kress.de (1 069 227 Visits), W&V Online (1 030 765 Visits), Horizont.net (908 947) und Turi2 (266 029 Visits), bei denen sich der Abstand auf DIGITALFERNSEHEN.de aufgrund von Reichweitenrückgängen im Dezember noch einmal vergrößerte. Die Internet-Angebote von Infosat, Sat und Kabel und Dwdl sind der Online-Erfassung der IVW nicht angeschlossen, so dass keine belastbaren Vergleichszahlen vorliegen.
 
Das Team von DIGITALFERNSEHEN.de bedankt sich bei allen Lesern, die uns zu diesem Erfolg verholfen haben. Es macht uns stolz, dass Sie unserem Angebot Ihr Vertrauen schenken. Wir werden auch im Jahr 2012 alles daran setzen, Sie durch Aktualität, exklusive Themen und vertiefende Berichterstattung umfassend und schnell über das Geschehen in der Medienwelt und verwandten Bereichen zu informieren – wie gewohnt an sieben Tagen in der Woche. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: IVW: DIGITALFERNSEHEN.de baut Rekord-Reichweite noch aus Eher nicht, denn das Forum zieht den Trend eher mit nach unten. Forum: Google Trends for Websites: forum.digitalfernsehen.de Allgemein: Google Trends for Websites: digitalfernsehen.de Ist aber kein Wunder im allgemein nur als "Meckerforum" bekannten DF Board. (hier sammeln sich besonders viele Sky-Basher und HD+ Hate-Boys)
  2. AW: IVW: DIGITALFERNSEHEN.de baut Rekord-Reichweite noch aus Was es nicht alles gibt... Die HD+ "Basher" ziehen das Forum runter ?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum