Im Test: Golden Interstar Voyager II

Viel Receiver für wenig Geld?

 erstellt am 20.02.2015 von Mike Bauerfeind
Mit dem Voyager II bietet Golden Interstar einen Digitalreceiver mit CI-Schacht und Kartenleser an, der mit unter 90 Euro für einen durchaus attraktiven Preis zu haben ist. Doch kann das Gerät auch in der Praxis überzeugen?
Bild: Auerbach Verlag

Keine Frage, der Voyager II kann sich von den technischen Daten her sehen lassen. Schließlich ist das Gerät relativ gut ausgestattet und kann mit passendem Equipment sogar zum Entschlüsseln von Pay-TV verwendet werden.
 
Ausgeliefert wird das Gerät mit einer dicken Bedienungsanleitung, die allerdings neben Deutsch auch noch in weiteren vier Sprachen verfasst ist, was den Umfang natürlich wieder relativiert. Erfreulich ist, dass Golden Interstar seinem Gerät trotz des moderaten Preises sogar ein HDMI-Kabel beilegt. Nach dem ersten Start haben wir den Receiver erst einmal mit der aktuellsten Firmware (14000700_2.0.54) versehen und können dabei gleich einmal den Support loben. Denn Firmware und sogar eine aktuelle Kanalliste können ohne viel Sucherei im Internet direkt auf der Webseite von Golden Interstar heruntergeladen werden.
 
Eine Erstinstallation gibt es beim Voyager II allerdings nicht. Hier muss der Nutzer selber Hand anlegen und beispielsweise die Spracheinstellung und einen Suchlauf manuell durchführen. Das gelingt aber nicht zuletzt durch recht übersichtliche Menüs ohne Probleme. Eine vorsortierte Kanalliste gibt es da zwar nicht, doch hier kann wie schon beschrieben auf eine im Netz zur Verfügung gestellte Senderliste zurückgegriffen werden.

 
Den vollständigen Text inklusive einer Tabelle mit Details und Testergebnissen erhalten Sie über untenstehenden Link.
 

Die Testgeräte

Bild: lakov Kalinin - Fotolia.com, Auerbach Verlag


Die Informationen in diesem Artikel basieren auf sorgfältiger Recherche und geben den Sachstand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung wieder. Spätere Entwicklungen oder Updates sind aus diesem Grund unter Umständen nicht berücksichtigt. Für Hinweise auf möglicherweise überholte Informationen sind wir dankbar.

Laden Sie sich jetzt kostenpflichtig unser Test-PDF herunter und erhalten Informationen zum Test, zu den Geräten und kurze Tipps zur Anwendung.

(Hinweis: Den Download-Link erhalten sie per E-Mail.)

Kostenpflichtiges Test-PDF zum Download mit

  • Informationen zum Testfeld
  • einem mehrseitigen Artikel zum Test
  • Tipps und Tricks zu den Geräten

Preis: 2.99 EUR
Sonderpreis: 1.99 EUR
(inkl. 19% MwSt.)
» Weitere Tests und Magazine unter heftkaufen.de «

  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 5/2017
DIGITAL TESTED 02/2017
HDTV 02/2017
BLU-RAY MAGAZIN 04/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 03/2017
HAUS & GARTEN TEST 02/2017
Auszeit 02/2017