Immer mehr Zuschauer nutzen die Sky-Angebote online

24
26
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die neusten Filme sehen sich die Zuschauer auch bei dem Pay-TV-Anbieter Sky immer öfter nicht-linear über die Abrufdienste Sky On Demand und Sky Go an.

Der Medienwandel geht auch an Pay-TV-Anbieter Sky nicht vorbei. So sehen sich immer mehr Zuschauer die bei Sky gezeigten Filme nicht mehr im linearen Programm an, sondern bestimmen den Zeitpunkt, wann sie diese sehen wollen, selbst. So verzeichnen die nonlinearen Angebote des Bezahlsenders im vergangenen Jahr einen deutlichen Anstieg, die Top-Filme im Sky-Cinema-Angebot via Sky On Demand und Sky Go stiegen um durchschnittlich 60 Prozent.

Die höchste Reichweite konnte konnte dabei der deutsche Kinofilm „Fack ju Göhte“ mit insgesamt 3,48 Millionen Kontakten verbuchen. Der Komödie folgen „Guardians of the Galaxy“ mit 2,67 Millionen Kontakten und „Edge of Tomorrow“ mit 1,97 Millionen Kontakten. „Die Reichweitenzahlen zeigen, dass die Sky-Seher ihren TV-Konsum durch die innovativen Dienste stark verändern“, erläutert Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. Ich schaue seit ca. 2 Jahren keinen Film mehr linear, da mir dafür als Schichtarbeiter die Zeit fehlt. Bis auf Live Sport hat doch lineares Fernsehen ausgedient.
  2. Für Sky verlockend dann dort die Werbung erheblich auszubauen. Eventuell sogar mit Werbeunterbrechungen?
  3. Das werden sie auch bald machen. Werbung vorm Film, Einblendungen während des Films und statt des Abspanns auch Werbung. Sky lässt sich da sicher nicht lumpen. Mehr Werbung als die Privaten haben sie ja jetzt schon.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum