[In Kürze] BBC-Chefin für HD und 3D tritt ab

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Leiterin von BBC HD und 3D Danielle Nagler wird die britische Sendeanstalt verlassen. Nagler, die seit 2008 für die beiden Bereiche verantwortlich war, werde künftig bei einer Rechtskanzlei arbeiten.

Die BBC bestätigte gegenüber dem Branchendienst „Broadband TV News“ den Weggang von Nagler. Roly Keating, Leiter des BBC-Programmarchivs, würdigte die Arbeit der scheidenden Mitarbeiterin und betonte, dass Nagler „einen außergewöhnlichen Beitrag“ für die Sendeanstalt geleistet hätte. Nagler war unter anderem für den Start des Kanals BBC One HD und die 3D-Übetragung der Finalspiele des Tennisturniers Wimbledon zuständig. Ihre Position im Sender wird nicht neu besetzt. Stattdessen werde Janice Haddow, Leiterin von BBC Two, zukünftig für die BBC HD Inhalte verantwortlich sein. Für den 3D-Bereich gebe es noch keine Nachfolge. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum