[In Kürze] BBC mit neuer Führungsspitze in Wales

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die British Broadcast Corporation (BBC) hat Rhodri Talfan Davies zum neuen Leiter ihrer walisischen Abteilung BBC Cymru Wales ernannt. Er wird damit Nachfolger von Menna Richards, die das Unternehmen im Februar verlassen hatte.

Davies, der momentan die Position des Head of Strategy and Communication bei BBC Wales innehat, untersteht Mark Thompson, Director General der BBC. Er wird bei Amtsantritt der BBC Direction Group (BDG) beitreten. Es gebe viel kreatives Potenzial in Wales und er fühle sich geehrt, das walisische Team der Sendeanstalt zu leiten, meinte Davies. Mit seiner tiefen Verbundenheit zu Wales und seinem Verständnis für die Bedeutung der BBC für das nationale Leben würde Davies bestens gewappnet sein, um diese herausfordernde Position auszufüllen, sagte BBC General Director Thompson. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum