[In Kürze] Burda-Sports-Chef wird Geschäftsführer von Sevenload

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Geschäftsführer der Burda Sports Group Manfred Ruf hat die Leitung der Burda-Tochter Sevenload übernommen. Der 46-Jährige folgt auf den bisherigen CEO des Videonetzwerks Andreas Heyden, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Ruf hat seine neuen Aufgaben mit Wirkung vom 6. Juli übernommen, teilte der Medienkonzern am Donnerstag mit. Als CEO von Sevenload wird er sowohl für die Außendarstellung des Unternehmens gegenüber allen relevanten Partnern verantwortlich sein, als auch die interne Strukturierung sämtlicher Bereiche übernehmen. Nach Ansicht von Vorstandsvorsitzenden von Hubert Burda Media Jörg Lübcke habe Ruf sich seit elf Jahren verschiedenen Führungspositionen im Konzern erfolgreich bewährt. „Darüber hinaus hat er hervorragende Kontakte im Sportbusiness und Know-how in Cross-media-Vermarktung“. Er sei daher eine exzellente Besetzung für die Weiterentwicklung von Sevenload. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum