[In Kürze] DFL-Supercup: Schalke gegen Dortmund live im ZDF

6
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zwei Wochen vor dem Start der Fußball-Bundesliga kämpfen der deutsche Meister Borussia Dortmund und Pokalsieger Schalke 04 am 23. Juli beim DFL-Supercup um den ersten Titel der neuen Spielzeit. Das ZDF überträgt die Partie live.

Ab 20.15 Uhr berichten Oliver Schmidt und Rudi Cerne live aus der ausverkauften Arena auf Schalke, erklärte das Zweite am Dienstag. Zum ersten Mal in der Geschichte des Supercups kommt es dabei zu einem echten Derby-Klassiker zwischen den Rivalen aus dem Ruhrgebiet. Der BVB gewann bereis drei mal den Supercup. Die Königsblauen stehen zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Im vergangenen Jahr verlor Schalke als Vizemeister 0:2 gegen den Doublegewinner Bayern München. Im Anschluss geht das „Aktuelle Sportstudio“ ab 22.30 Uhr auf Sendung. Zu Gast bei Moderator Michael Steinbrecher ist der Weltklasse-Golfer Martin Kaymer. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: [In Kürze] DFL-Supercup: Schalke gegen Dortmund live im ZDF Wurde der Start des Bundesliga vorverlegt? Ich dachte der 1. Spieltag der Fußballbundesliga beginnt am 5. August. Oder hat die DF einen eigenen Kalender. Auf meinem Kalender sind das knapp 2 Wochen zwischen Supercup (23.07.) und Bundesligastart (05.08.). Gruß Rick
  2. AW: [In Kürze] DFL-Supercup: Schalke gegen Dortmund live im ZDF Der Supercup wurde doch letztes Jahr nur wieder eingeführt, um noch mehr Geld zu scheffeln. Anscheinend kann die DFL nicht genug bekommen. Eine reine Kommerzveranstaltung, deren sportlicher Wert fast bei 0 liegt. Das ist doch nicht viel mehr als ein normales Vorbereitungsspiel.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum