[In Kürze] Langjähriger Vize-Direktor der LMK verstorben

0
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) trauert um ihren langjährigen stellvertretenden Direktor Uli Kamp, der bereits am 14. Juni verstorben ist. Kamp hatte maßgeblich die Entwicklung der Offenen Kanäle in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus geprägt.

Mit Uli Kamp verliere die LMK einen „eigenwilligen und sympathischen Kollegen“, teilte die Landeszentrale am Dienstag mit. Man möchte die Zeit mit ihm „nicht missen“, hieß es weiter. Als Beauftragter für Offene Kanäle in Rheinland-Pfalz, als Vorsitzender des Bundesverbandes Offene Kanäle und als Mitglied der Expertengruppe der Offenen Kanäle habe er über die Grenzen des Bundeslandes hinaus die Idee des Bürgerfernsehens befördert und vielfältige Aufbauhilfe geleistet. Als Geschäftsführer des Bildungszentrums BürgerMedien unterstützte er bundesweite die Aus- und Wieterbildung der Mitarbeiter der OffenenKanäle. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum