[In Kürze] LfM-Broschüre über Mediennutzerschutz

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen (LfM) hat ihre Neuauflage der Broschüre „Mediennutzerschutz: Beschwerderechte für Fernsehen, Hörfunk und Internet“ präsentiert. Die LfM informiert darin über Rechte von Mediennutzern.

Die Broschüre gibt Antworten auf Fragen wie „Wie viel Werbung muss ich ertragen“ oder „Wie kann ich mich gegen die Abzocke in Call-in-Shows schützen“, beschrieb die LfM die Neuauflage am Donnerstag. Dabei werden Hörer, Zuschauer und Internetnutzer darüber aufgeklärt, welche Rechte sie besitzen und wie sie diese einfordern können. Zusätzlich beschreibt das Heft, was die Nutzer mit Hilfe der Medienhüter durchsetzen können. Insgesamt erklärt die Broschüre die aktuelle Entwicklung in den Medien, vor allem im Bereich Werbung und Crossmedialität. [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum