[In Kürze] Studie: TV animiert Nutzer zur Produktsuche im Web

0
182
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Fernsehen ist mit 44,0 Prozent der stärkste Impulsgeber für eine Produktsuche im Internet. Nach einer Studie von SevenOne Media TV wird die Impulswirkung zudem durch die parallele Nutzung von TV und Internet verstärkt.

Zeitschriften erreichten mit 32,0 Prozent den zweiten Platz, gefolgt von Zeitungen (28,0 Prozent), Radio (21,0 Prozent) und Kino (16,0 Prozent). Bei den 14- bis 19-Jährigen gab mehr als jeder Zweite an (54,0 Prozent), erst durch einen Fernsehwerbung Internet nach einem Produkt recherchiert zu haben. Die am Donnerstag veröffentlichte Studie „SevenOne Research Flash“ untersuchte in welchem Medium Verbraucher auf interessante Produkte aufmerksam wurden, die sie anschließend im Internet gesucht haben. Dafür wurden im Frühjahr 2011 insgesamt 1 008 deutschsprachige Personen zwischen 14 und 49 Jahren vom Institut Mindline Media im Auftrag der Seven One Media befragt. [frt]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum