[In Kürze] TV-Moderatorin Kathrin Rüegg 81-jährig verstorben

0
58
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die vor allem durch die SWR-Sendung „Was die Großmutter noch weiß“ bekannte Fernsehmoderatorin Kathrin Rüegg ist am Pfingstsonntag (12. Juni) im Alter von 81 Jahren im Tessiner Ort Gordola am Lago Maggiore gestorben.

„Kathrin Rüegg hat auf ihre Weise ein Stück Fernsehgeschichte geprägt, obwohl sie alles andere war als ein Fernsehprofi üblichen Profils“, sagte SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen am Donnerstag. Die Schweizerin gab in der Sendereihe „Was die Großmutter noch weiß“ gemeinsam mit Werner O. Feißt von 1982 bis 2006 Tipps und Tricks rund um das Thema Kochen und Gesundheit. Feißt war bereits im April 2006 verstorben. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum