[In Kürze] TeliaSonera mit über 1 Million TV-Kunden

0
23
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der schwedische Telekommunikationskonzern TeliaSonera hat erstmalig die Marke von 1 Million TV-Abonnenten geknackt. Das Unternehmen konnte im zweiten Quartal 111 000 weitere TV-Kunden hinzugewinnen.

Allein in Schweden verzeichnet der Konzern 488 000 TV-Kunden, berichtete „Broadband TV News“ am Mittwoch. Die restlichen rund 500 000 Kunden hat das Unternehmen vor allem in Finnland sowie in anderen nordischen und baltischen Ländern. Für diese Regionen verkündete TeliaSonera in Juni den Plan, die Triple-Play-Abonnements weiterzuentwickeln. Ziel sei es, die Reichweite der an DSL angeschlossenen nordischen und baltischen Haushalte bis 2014 auf 2,3 Millionen zu steigern. Mit der neuen Internetverbindung seien dann unter anderem Geschwindigkeiten von 30 und 60 MBit/s sowie On-Demand-Dienste möglich. [frt]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum