[In Kürze] „Wetten, dass..?“ ist schwerster Job im deutschen TV

7
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Laut Comedian Thomas Hermanns ist die Moderation der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ der schwerste Job im deutschen Fernsehen. Deshalb würde er seinem Freund Hape Kerkeling von einer Gottschalk-Nachfolge abraten.

Dies verriet Hermanns in einem Interview mit dem Magazin „in“ (aktuelle Ausgabe). Seiner Meinung nach sollte sich jeder Kandidat diesen Schritt gut überlegen. Hermanns selbst würde fast niemanden raten, den Job zu übernehmen. Dafür müsste das Konzept der Show völlig umgeschrieben werden. Der Komiker vergleicht Gottschalk mit der Filmikone Marylin Monroe. Man solle sich vorstellen, sie stirbt und dann sage jemand, wir drehen den Film ohne sie zu Ende. Das Vorbild sei zu groß.

[frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: [In Kürze] "Wetten, dass..?" ist schwerster Job im deutschen TV Herrlich Noch Entschuldigung drunter und Thema erledigt.
  2. AW: [In Kürze] "Wetten, dass..?" ist schwerster Job im deutschen TV Wetten dass überlebt meiner Ansicht nach sowieso die erste Staffel des neuen Moderators nicht. Gottschalk war ein Original. Dass man die Show einfach so ohne Verluste fortführen kann wage ich zu bezweifeln. PS: Wie wäre es mit Mario Barth und Cyndy aus Marzahn als neues Wetten dass Duo?
  3. AW: [In Kürze] "Wetten, dass..?" ist schwerster Job im deutschen TV "stern TV" konnte man sich ohne Jauch auch nicht vorstellen - aber der Hallaschka macht da auch einen wie ich finde sehr guten Job und konnte die Quoten ja auch einigermaßen halten. Wieso sollte das mit dem richtigen "Wetten, dass...?" Moderator nicht funktionieren? Man hat sich einfach an Gottschalk gewöhnt, aber man sollte dem Nachfolger - wer auch immer es wird - auf jeden Fall eine Chance geben. Und gerade wenn man einen Publikumsliebling wie Kerkeling dafür gewinnen kann stehen die Chancen für weiterhin gute Quoten garnicht schlecht.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum