In Sat 1 fliegen wieder Fäuste – Stieglitz vs. Gevor

1
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am kommenden Samstag (9. April) steigen bei Sat-1-„ran: Boxen“ WBO-Champion Robert Stieglitz und sein Gegner Khoren Gevor im Ring. Der Privatsender überträgt den WM-Titelkampf live.

Ab 23.00 Uhr berichtet der Privatsender nach am Donnerstag veröffentlichten Informationen live aus der Bördelandhalle in Magdeburg, wo WBO-Champion Robert Stieglitz seinen WM-Titel im Supermittelgewicht gegen den Armenier Khoren Gevor verteidigt, der den eigentlichen Herausforderer Dimitri Sartison ersetzt. Dieser fiel aufgrund eines Kreuzbandrisses kurzfristig aus.
 
Stieglitz, der zuletzt seinen Titel am 20. November 2010 gegen den Mexikaner Enrique Ornelas verteidigt hatte, gibt sich siegessicher: „Ich bin der Weltmeister und werde es auchbleiben“. Er werde „Khoren Gevor seineGrenzen aufweisen. Ich kann ihn mit meiner Schlagkraft vernichten“, sparte Stieglitz nichtan Selbstbewusstsein. „Es wird ein spektakulärer Fight. Aber ichmache mir überhaupt keine Sorgen um meinen Gürtel.“ Stieglitz hat eine Kampfbilanz von 39 Siegen aus 41 Kämpfen.

Herausforderer Khoren Gevor boxt seit über fünf Jahren in der Weltspitze. Der Armenier machte mit starken WM-Kämpfen gegen Arthur Abraham und Felix Sturm, dem er in 12 Runden sehr umstritten knapp nach Punkten unterlag, auf sich aufmerksam. „Dieses Mal werde ich meine Chance nutzen und mir den Weltmeister-Titel holen“, sagte Gevor. „Ich war besser als Abraham, ich war besser als Sturm und ich bin besser als Stieglitz. Ich kann ihm noch ein paar Schlaftabletten für die nächsten Tage spendieren. Er wird sie brauchen.“ Sein Kampfrekord liegt bei 31 Siegen, davon 18 per K.o., bei vier Niederlagen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: In Sat 1 fliegen wieder Fäuste - Stieglitz vs. Gevor In Sat 1 fliegen wieder Fäuste - Stieglitz vs. Gevor Mal wieder mit dem Boxexperten Fuss als Kommentator? Sky könnte auch bald Fritz von Thurn und Taxis bei der DEL einsetzen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum