In-akustik stellt D/A-Wandler für unterwegs vor

0
34

Der Audio-Hersteller In-akustik hat einen D/A-Wandler vorgestellt, der High-End-Sound im Wohnzimmer ermöglicht und zusammen mit dem Laptop auf die Reise genommen werden kann.

Wer zwar stolzer Besitzer eines brandneuen Fernsehers oder Blu-ray-Players ist, aber den Ton über seine alte, analoge High-End-HiFi-Anlage genießen möchte, steht meistens vor einem Problem: Die Wandler der Player klingen nicht gut genug und digital ist kein Weiterkommen. Inakustik schafft mit seinem neuen D/A-Wandler Abhilfe.
 
Steckt man einmal in dieser Situation, muss eine Entscheidung fallen. Den qualitativen Ansprüchen des audiophilen Hörers werden die analogen Ausgänge der Zuspieler eventuell nicht ausreichen, wenn sie denn überhaupt vorhanden sind. Auf der anderen Seite wäre das Anschaffen einer neuen Anlage möglich, jedoch nicht immer die Bereitschaft vorhanden, dieses Geld zu investieren, wenn die alte doch auch richtig gut klingt.

In-akustik nimmt sich diesem Problem an und stellte am Dienstag mit ihrem Premium Digital-/Analog Audio Konverter eine sehr kompakte Lösung vor: Für nur 99 Euro werden digitale Signale sowohl optischer als auch coaxialer S/P-Dif-Formate in ein analoges Stereosignal gewandelt. Dieses kann dann per Cinch abgegriffen werden. Ein Kopfhörerausgang ist ebenfalls am Gerät integriert. Zusammen mit dem USB-Anschluss eröffnet sich dadurch die Möglichkeit, das Gerät als PC-Soundkarte zu verwenden.
 
Durch die kompakten Ausmaße und das geringe Gewicht von 174 Gramm ist somit nicht nur High-End-Sound für das Wohnzimmer möglich, sondern kann zusammen mit dem Laptop auf die Reise genommen werden. [mah]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum