„In aller Freundschaft“ ehrt verstorbene Ursula Karusseit

0
100
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Team der erfolgreichen Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ nimmt in den nächsten Wochen Abschied von der im Februar verstorbenen Ursula Karusseit. Auch ihre Fans spielten eine Rolle dabei.

Am 2. August wäre die beliebte Schauspielerin 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass sendet das Erste in nächster Zeit Episoden, die Fans per Online-Voting zu Lieblingsfolgen mit Ursula Karusseit gewählt haben. Das teilte der MDR am Freitag mit.

Kurz darauf wird in der Serie Karusseits Charakter Charlotte Gauss sterben. „In der Folge vom 13. August erfährt Dr. Martin Stein von seinem Vater Otto, dass Charlotte gestorben ist. Die drei Freunde Martin, Roland und Kathrin stehen Otto in dieser schweren Zeit bei“, kündigte der MDR an.

„Ursula Karusseit war in ihrer Rolle der Cafeteria-Chefin Charlotte Gauss als Dreh- und Angelpunkt der „Sachsenklinik“, erinnerte der Mitteldeutsche Rundfunk. „Bei ihr wurden Probleme gewälzt, vor allem aber: gelöst. Selbst im Ruhestand mischte sie regelmäßig die Belegschaft auf. Und auch hinter den Kulissen der erfolgreichsten deutschen Krankenhaus-Serie war Ursula Karusseit das Herz- und Humorzentrum.“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert