Ines Pohl wird Chefredakteurin der Deutschen Welle

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Redaktion der Deutschen Welle bekommt eine neue Chefin: Ines Pohl wird dabei Nachfolgerin des seit 1977 amtierenden Alexander Kudascheff.

In der Chefetage der Deutschen Welle gibt es einen Wechsel, berichtet der Auslandssender. Ines Pohl wird die neue Chefredakteurin und folgt damit auf Alexander Kudascheff, der seit 1977 diesen Posten inne hatte. Zuvor war er als Leiter des Studios der Deutschen Welle in Brüssel tätig. 

Ines Pohl arbeitet seit 2015 bei der Deutschen Welle, wohin sie von der nach sechsjähriger Tätigkeit für die“Tageszeitung“ gewechselt war. Seitdem war sie Korrespondentin im Studio desSenders in Washington gewesen.
 
Neben ihrer Arbeit für die „Tageszeitung“ arbeitete Pohl als politische Korrespondentin für die Mediengruppe Ippen in Berlin. Zu ihren Jobs zählte des Weiteren die Leitung des politischen Ressorts der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen, zudem ist Pohl Mitglied im Kuratorium der NGO „Reporter ohne Grenzen“.
 
„Alexander Kudascheff ist der erste Chefredakteur der DW, der für alle Angebote also TV, Radio, Online und Mobil verantwortlich war. Ihm gelten großer Respekt und meine persönliche Dankbarkeit für die sichere Hand, mit der er die Zusammenarbeit gestärkt und den Wandel der DW zum digitalen Medienhaus eingeleitet hat“, so DW-Intendant Peter Limbourg, der in Ines Pohl „eine hoch qualifizierte und kreative Nachfolgerin für die Chefredaktion“ sieht. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum