Ingo Appelt wird Kabarett-Moderator beim Bayerischen Rundfunk

7
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Comedian Ingo Appelt übernimmt ab Oktober die Moderation der Sendung „Kabarett aus Franken“ beim Bayrischen Rundfunk. Damit löst Appelt entsprechend dem üblichen turnusmäßigen Moderatorenwechsel seine Vorgänger Bernd Händel und Norbert Neugirg ab.

Mit Ingo Appelt bekommt die TV-Reihe „Kabarett aus Franken“, die der Bayrische Rundfunk seit Februar 2000 monatlich ausstrahlt, ab dem 9. Oktober einen neuen Moderator. Pünktlich nach der Sommerpause 2014 begrüßt der Kabarettist und Comedian die Zuschauer und präsentiert künftig das Programm. Damit löst Appelt entsprechend des üblichen turnusmäßigen Moderatorenwechsels seine beiden Vorgänger Bernd Händel und Norbert Neugirg ab.

Unterstützt wird Appelt durch den Bad Kissinger Kabarettisten MichlMüller, der als „Dreggsagg aus der Rhön“ bekannt ist und eineregelmäßige Gastrolle in der Sendung bekommt. Auch Händel und Neugirgwerden immer wieder als Gäste bei „Kabarett aus Franken“ zu sehen sein.
 
Während der regelmäßige Moderatorenwechsel von Anfang an einen festen Teil des Konzepts der Sendung darstellt, bedeutete die Verlegung des Sendeplatzes von Freitag auf Donnerstag im Jahr 2013 eine Weiterentwicklung für das Format. Mit Ingo Appelt übernimmt ab Herbst 2014 nun ein gern gesehener Gast bei „Kabarett aus Franken“ die Moderation der TV-Reihe. Nicht nur Martin Wagner, Leiter Studio Franken, freut sich über den Zugewinn mit „scharfer Zunge und bissigem Witz“, auch Appelt selbst kann es kaum erwarten, der „neue Anchorman von ‚Kabarett aus Franken‘ zu werden.“[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Ingo Appelt wird Kabarett-Moderator beim Bayerischen Rundfunk Ingo Appelt hat mal als Kabarettist angefangen und er kann es auch durchaus. Und offensichtlich hast du seit dem Ende von SAMSTAG NACHT nichts mehr von ihm gesehn, denn sowas macht er heute garnicht mehr in dem Umfang wie früher.
  2. AW: Ingo Appelt wird Kabarett-Moderator beim Bayerischen Rundfunk Ich hab nichts gegen Ingo und sein goldenes F!cken-Schild Nur damals mit der Übernahme der Freitag-Nacht-News und dem anschließenden fatalen Verlauf bis zum Exitus..bin ich vorsichtiger geworden. "Kabarett aus Franken" vs. Ingo-Appelt-Show ... da prallen Dimensionen aufeinander
  3. AW: Ingo Appelt wird Kabarett-Moderator beim Bayerischen Rundfunk Ich ihn damals auch bei SAMSTAG NACHT gesehn. Aber mir ist im Nachhinein auch aufgefallen über die Jahre, daß vieles, was damals dort lief, schon vorher in diversen Kabarettsendungen lief. Zum Beispiel auch die diversen Nummern von Rüdiger Hoffmann. Zumindest die Stand-Ups damals bei Samstag Nacht waren nicht immer nur stumpfe Comedy. Sogar Georg Schramm war einmal zu Gast und erzählte als Pastor verkleidet was von einem Dom, in den die Glocken nicht hineinpassen. Er trat, glaube ich mich zu erinnern, sogar in seiner Rolle als der Rentner mit dem gelähmten Arm auf. Was ich damit sagen will ist, daß man Ingo Appelt nicht auf alle Ewigkeit verdammen sollte, nur weil er früher mal versaute Witze gemacht hat. Er ist halt ein bisschen krasser als Andere in seiner Ausdrucksweise. Ich habe aber auch schon vieles von ihm, vor allem in jüngerer Vergangenheit, gehört, was durchaus Substanz hat.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum