Ingolf Lück soll wieder Sat 1-„Wochenshow“ moderieren

17
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei der geplanten Neuauflage der „Wochenshow“ will Sat 1 auf Nostalgie setzen und plant als Gastgeber wieder Ingolf Lück, der bereits von 1996 bis 2002 als Zerrbild eines Nachrichtensprechers durch die Comedy-Sendung führte.

Für weitere Vertreter aus der einstigen Besetzung, zu der die Sat 1-Vorzeige-Spaßmacher Bastian Pastewka, Anke Engelke und Markus Maria Profitlich gehörten, sind Gastauftritte angedacht, meldete das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ am Samstag vorab.
Zum festen Team sollen die Komiker und Schauspieler Axel Stein, Dave Davis, Carolin Kebekus, Friederike Kempter und Matthias Matschke zählen, für gelegentliche Einlagen sind Matze Knop und Johann König im Gespräch. Bei Sat 1 heißt es dem Magazin zufolge, man wolle sich an Spekulationen über die Besetzung nicht beteiligen.

Ein Sendetermin stehe noch nicht fest. Senderchef Andreas Bartl hatte die Show fürs erste Halbjahr angekündigt. Es wäre neben der „Harald Schmidt Show“, die im September zu Sat 1 zurückkommen soll, die zweite Wiederkehr eines Formats, mit dem der Sender in den Neunzigern Erfolge feierte.

[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Ingolf Lück soll wieder Sat 1-"Wochenshow" moderieren ...na hoffentlich macht er auch nicht nebenbei Champions League, denn dann blicke ich nicht mehr durch bei den Moderatoren.
  2. AW: Ingolf Lück soll wieder Sat 1-"Wochenshow" moderieren kommt dann hoffentlich auch auf SAT1COMEDY, denn ich habe keine lust, es mir mit werbung anzuschauen.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum