Innodevice zur IFA auch in Deutschland eingeführt

0
28

Der international bekannte Brand Innodevice von Innodesign, dessen Audio-Produkte eine Reihe von Auszeichnungen erhielten, wird nun auch in Deutschland aktiv.

Im Frühjahr diesen Jahres wurden die neuen Innodevice-Produkte in den amerikanischen Markt eingeführt und stießen laut Hersteller auf rege Nachfrage. Sie konnten sich schnell im Handel aufgrund von besonderem Design, Funktionalität und guten Margen positionieren. Innodesign will an diesen Erfolg anknüpfen und möchte die IFA 2015 nutzen, um sowohl Konsumenten als auch Wiederverkäufer in Deutschland von Flask, Hug und Wave zu überzeugen.

Unter dem Brand Innodevice versammeln sich Audio-Produkte, deren Gestaltung nicht an die aktuelle Zeitströmung gebunden ist. Siewerden sowohl von Innodesign entworfen als auch produziert. Kopf undHerz des Unternehmens ist der international bekannte Design-Guru YoungSeKim aus Korea. Seine Handschrift tragen viele weltbekannte Produkte wiebeispielsweise Kameras und Handys von Samsung, LG Kühlschränke und iRiverMP3-Player. Kim startete Innodesign 1986 im Silicon Valley und hatseitdem viele internationale Auszeichnungen erhalten, für LG Smartphonesbis hin zu den Barbie-branded-MP3-Playern.
 
Die Audio-Linie steht im Einklang mit dem Postulat „Form follows Function“ und soll durch einzigartiges Design, lebendige Farben, hohe Klangqualität und moderate Preise überzeugen. Anlässlich der Vorstellung im Januar 2015 erklärte der Designer: „Viele Menschen betrachten Design als den letzten Schritt in der Entwicklung eines neuen Produktes. Dieser Meinung schließen wir uns nicht an. Für uns ist Design die Basis unserer innovativen Produkte. Hinzukommt die Umsetzung einer Tag-zu-Tag-Funktionalität, die von Audio-Produkten erwartet wird. Unsere Audio-Produkte sind für Musikliebhaber aller Altersgruppen entwickelt, die Klangqualität und stillvolles Design schätzen.“
 
Die auf der IFA vorgestellte Audio-Produktlinie Innodevice umfasst zum einen Flask, einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher, der sich sofort mit iOS- oder Android-Geräten bis über eine Entfernung von bis zu 10 Metern verbinden soll. Er ist klein, leicht und soll außerdem über eine bis zu 10 Stunden anhaltende Audio-Wiedergabe verfügen.
 
Ein im Nacken zu tragender Noise-Cancelling-Kopfhörer verbirgt sich hinter der Bezeichnung Hug, den es in vier Farben geben soll. Er ist für ein aktiven Lebensstil konzipiert, verfügt über 40-Millimeter-Treiber, die dynamisch hohe Klangqualität leisten sollen und austauschbare Leder- und Kunstpelz-Ohr-Abdeckungen. Aussehen und Komfort kann der Benutzer damit individuell seinem Geschmack anpassen.
 
Das dritte Produkt im Bunde ist Wave, ein On-Ear Noise-Cancelling-Kopfhörer mit 40-Millimeter-Treibern für dynamischen, qualitativ hochwertigen Klang. Wave ist der Gewinner des 2014 IFA Design Award, verfügt über eine wellenähnlichen Kopfbügel und ist ebenfalls in vier Farben erhältlich.

[mheller]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum