Instagram: Logo und App in neuem Design

0
68
instagram; © prima91 - stock.adobe.com
© prima91 - stock.adobe.com

Als Fotoplattform begonnen, hat sich Instagram zu einer weltweiten Community entwickelt. Diesen Wandel soll nun ein neues Logo symbolisieren, aber auch die App bekommt ein neues Design.

Instagram-Nutzer müssen seit Mittwoch zweimal auf ihr Smartphone schauen, um die App wiederzuerkennen: Mit einem neuen, sehr farbenfrohen Logo hat die Fotoplattform auf die anhaltende Entwicklung hin zu einer Community reagiert. Das alte Logo mit der hell- und dunkelblauen Kamera wurde nun durch eine stilisierte Linse ersetzt. Entsprechend angepasst wurden auch die Logo von Boomerang, Layout und Hyperlapse.

Doch nicht nur das Logo wurde modernisiert, auch die Benutzeroberfläche präsentiert sich runderneuert, wie Instagram auf seinem Blog bekannt gab. So wurde das Design vereinheitlicht und soll Fotos und Videos verstärkt in den Vordergrund schieben. Die Bedienung soll sich jedoch für die weltweit 400 Millionen Nutzer, davon neun Millionen aus Deutschland, nicht ändern. [buhl]

Bildquelle:

  • Instagram2: © prima91 - stock.adobe.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum