Intel will in die Fernsehgeräte – Google TV erst der Anfang

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Intel sieht gute Möglichkeiten, in der Zukunft seine Chips nicht nur in Computer sondern auch Fernsehgeräte zu verbauen. Ein erster Schritt für Intel ist die Markteinführung von Google TV.

Noch in diesem Jahr sollen die erste Geräte für Google TV in die Läden kommen. Intel ist einer der Partner von Google und für die Hardware-Seite verantwortlich. Wie Intel-Chef Paul Otellini dem „Wall Street Journal“ am Mittwoch sagte, wird Intel seine System-on-a-Chip-Technologie (SoC) für die neuen Geräte nutzen. Grundlage ist Intels CE-Serie mit einem Atom-Kern. Auch im Computerbereich will Intel die Trennung von Hauptprozessor und Grafik-Chip überwinden und eine Komplettlösung auf dem Intel Developer Forum (IDF) in San Francisco vorstellen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum