Intelsat ernennt neuen Leiter des Hauptquartiers

0
24
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Flavien Bachabi ist neuer Vice President, Business Operations and Intergovernmental Initiatives des Satellitendienstleisters Intelsat. Zu Bachabis Aufgaben gehören die Aufsicht über alle wesentlichen Geschäftsprozesse, Joint Venture-Vereinbarungen und behördlichen Anträge des Satellitendienstleisters.

Wie der Satellitendienstleister am Mittwoch bekannt gab, wird Bachabi im Intelsat-Hauptquartier in Luxemburg außerdem die Verwaltung der Geschäftsaktivitäten von zwischenstaatlichen Organisationen, Entwicklungsbanken und ähnlichen Organisationen übernehmen. Nachfolger von Bachabi im Afrika-Vertrieb von Intelsat wird Jon Osler. Dennoch werde Bachabi auch in Zukunft das Afrika-Geschäft im Auge behalten und wichtige Vertriebsinitiativen unterstützen, teilte Intelsat mit.

Flaviens Wissen über die Satelliten-Industrie, die internationalen regulatorischen Anforderungen und die Lösungen die unsere Kunden erwarten, machen ihn ungeheuer qualifiziert für dieses neue weltweite Aufgabenfeld, sagte Mike McDonnell, Intelsat Finanzvorstand. Vor seinem Eintritt bei Intelsat im Jahr 1996, hatte Bachabi mehr als 15 Jahre leitende Positionen bei der Telekommunikationsverwaltung im westafrikanischen Benin. Dort leitete er die Abteilung für das inländische Netzwerk und internationale Dienstleistungen. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum