Internet-Domain „Die Blauen“ unter Namen von Petry registriert

20
54
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Neue Gerüchte werden durch eine Internet-Domain genährt. Will die Noch-Parteivorsitzende der AfD, Frauke Petry, eine eigene Partei gründen?

Berlin (dpa) – Unter dem Namen der Noch-Parteivorsitzenden der AfD, Frauke Petry, ist die Internet-Adresse dieblauen.de registriert worden. Ob die Domain aber tatsächlich Petry gehört, kann man dem öffentlichen Eintrag bei der Registrierungsstelle Denic eG nicht entnehmen.

Der Domain-Eintag nährte Gerüchte, wonach Petry und ihr Mann Marcus Pretzell eine neue Partei „Die Blauen“ gründen wollen. Beide hatten am Dienstag angekündigt, ihre Ämter niederzulegen und aus der AfD auszutreten. Petry hatte das mit einer „Radikalisierung“ der Partei begründet.
 
Die Domain dieblauen.de existiert bereits seit dem 11. Juli 2009 und wurde am 19. Januar 2016 auf den Web-Dienstleister United Domains übertragen. Die letzte Änderung an dem Domain-Eintrag wurde am 3. Juli 2017 vorgenommen. Aus öffentlich einsehbaren Einträgen kann man nicht rekonstruieren, wer die Domain ursprünglich eingerichtet hat oder ob dieblauen.de im Laufe der Zeit verkauft wurde. Bei der Registrierung einer Internet-Adresse muss man in Deutschland keinen Ausweis vorlegen.
 
Auch auf Twitter tauchten am Mittwoch Profile unter dem Namen „Die Blauen“ auf, die sich aber schnell als Fake-Accounts erwiesen. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. Deutschland trinkt viel Alkohol. die Welt trinkt viel Alkohol. Darum heißt unsere Erde auch der blaue Planet. Weil das so schön ist sagt die Frauke zu ihrem Marcus: Nachdem ich die Wähler getäuscht habe verwandle ich mich von einer braunen Kackwurst zum Schlumpf: Blau und fröhlich auf Kosten der Steuerzahler, mach mit! 57.000 Menschen sterben wie jedes Jahr an Alkohol! Frauke und Marcus machen mit:LOL:
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum