• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 1.07.2016, 13:25 Uhr
Animax von Sky-Plattform verschwunden

Animax von Sky-Plattform verschwunden

Neben den Pay-TV-Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe steht auch Animax seit Freitag nicht mehr auf der Sky-Plattform zur Verfügung. Der Anime-Kanal hat den linearen Sendebetrieb eingestellt.
  • Aktuelle Meldungen
Freitag, 1.07.2016, 10:51 Uhr

Gericht bestätigt Klarnamenzwang bei Facebook

Gericht bestätigt Klarnamenzwang bei Facebook
Auch künftig müssen Facebook-Nutzer bei der Anmeldung beim sozialen Netzwerk ihren wahren Namen angeben. Das Hamburger Oberverwaltungsgericht wies eine Klage des Datenschutzbeauftragten Johannes Caspar zurück.
Freitag, 1.07.2016, 09:52 Uhr

Vodafone: Störung im Kabelnetz noch nicht völlig behoben

Vodafone: Störung im Kabelnetz noch nicht völlig behoben
Tote Leitung: Bei Vodafone fiel am Donnerstagabend die Kommunikation bei vielen Kabelnutzern aus. Eine schwere Störung ließ weder Telefonie noch den Zugang zum Internet zu. Zwar konnten die Probleme weitgehend behoben werden, doch viele Kunden klagen weiter über Einschränkungen.
Freitag, 1.07.2016, 07:37 Uhr

Amazon: Zweiter "Prime Day" im Juli

Amazon: Zweiter "Prime Day" im Juli
Amazon nennt zwar nach wie vor keine Zahlen, doch die Prime-Kunden spielen bei dem Händler eine immer größere Rolle. Im Juli veranstaltet der Konzern daher nun einen zweiten "Prime Day", an dem eben jene Kunden mit besonderen Angeboten gelockt werden.
Donnerstag, 30.06.2016, 20:05 Uhr

UHD-Boxen im Visier

UHD-Boxen im Visier
Ab sofort ist die neueste Ausgabe der LINUX-TV, eine Sonderausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, im Handel erhältlich. Im Magazin nimmt die Redaktion knapp zwanzig aktuelle Linuxreceiver unter die Lupe.
Donnerstag, 30.06.2016, 14:08 Uhr

"Wettbewerbsbehinderung": Internet-Stiftung kritisiert Telekom

"Wettbewerbsbehinderung": Internet-Stiftung kritisiert  Telekom
Die von prominenten Digital-Unternehmern gegründete Internet Economy Foundation (IEF) kritisiert in einer Studie das Vorgehen der Deutschen Telekom beim Breitbandausbau und spricht von "Wettbewerbsbehinderung".
Donnerstag, 30.06.2016, 13:29 Uhr

Netflix lässt die "Beat Bugs" mit den Beatles krabbeln

Netflix lässt die "Beat Bugs" mit den Beatles krabbeln
Nicht nur für die Großen hat Netflix einiges im Portfolio, auch die Kleinen will der Streaming-Anbieter zufrieden stellen. In "Beat Bugs" geht es neben Käfer-Abenteuern mit Neuinterpretationen von Beatles-Klassikern auch musikalisch zur Sache.
Donnerstag, 30.06.2016, 10:49 Uhr

Neue Gewichtung: Facebook ändert Algorithmus

Neue Gewichtung: Facebook ändert Algorithmus
Facebook schraubt einmal mehr an seinem Algorythmus und ändert dadurch die Gewichtung, in der die einzelnen Beiträge angezeigt werden. Freunde und Familie gehen künftig vor, Inhalt von Medien werden dagegen zurückgestuft.
Mittwoch, 29.06.2016, 17:14 Uhr

ProSiebenSat.1 startet 3. Staffel der Webserie "Der Lack ist ab"

ProSiebenSat.1 startet 3. Staffel der Webserie "Der Lack ist ab"
Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann als Ehepaar Tom und Hanna werden bei der dritte Staffel der ProSiebenSat.1-Webserie "Der Lack ist ab" wieder allerhand Alltags-Chaos zu bewältigen haben.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Workshop
Mobil Fernsehen: Sat-TV auf Tablet und Smartphone
Fernsehen auf mobilen Endgeräten liegt voll im Trend. Schließlich erlauben uns Smartphones und Tablets, auch abseits vom großen TV im Wohnzimmer fernzusehen. Gewöhnlich kommen die Programme über das Internet, wo längst nicht alle Sender zu finden sind, die über die Sat-Antenne empfangen werden.
Workshop
DAB am PC nutzen
USB-Sticks für den Empfang von DAB Plus am PC werden inzwischen von mehreren Herstellern angeboten. Zum Teil beherrschen diese zusätzlich auch DVB-T und UKW. Teilweise können solche Sticks für einen einstelligen Euro-Betrag erworben werden.
Übersicht
Streaming-Dienste in Österreich
Streaming-Dienste und Video on Demand stehen voll im Trend und haben den Weg zur Videothek überflüssig gemacht. Inzwischen buhlen zahlreiche, meist internationale Player um die Gunst der Kunden - allerdings lange nicht in allen Ländern.
Hintergrund
Lokalsender über HbbTV empfangen
Die jüngsten Bemühungen der großen Privatsender, ihre Werbeblöcke demnächst zu regionalisieren sind auch bei den lokalen TV-Stationen alles andere als mit Begeisterung aufgenommen wurden. Dabei haben die Lokalsender noch ganz andere Probleme zu bewältigen.
Hintergrund
Video-on-Demand via HbbTV
Über das Internet verbreitete Video-on-Demand-Portale gibt es inzwischen viele. Netflix und Co bieten primär Filme und Serien aus dem amerikanischen Raum an. Das heimische Filmschaffen kommt bei ihnen oft zu kurz. Diese Lücke schließt der österreichische Anbieter Flimmit.
Workshop
Heimnetzwerk erweitern
Netzwerkfähige Sat-Receiver sorgen für Fernseherlebnisse, die weit über den Empfang linearer Fernsehprogramme hinaus gehen. Der individuelle Zugriff zu Mediatheken, News-Portalen, Online-Videotheken und vieles mehr werden möglich, sobald die Box mit dem Heimnetzwerk, und somit mit dem Breitbandzugang, verbunden ist.
Spezial
Teleskop- oder Kopfhörerantenne?
DAB-Plus-Pocketradios sind für das mobile Radio hören gedacht. Nachdem die DAB-Plus-Sendernetze vielerorts bereits recht gut ausgebaut sind, ist man nicht länger auf das quäkende Internetradio des Smartphones oder einfach nur Musik aus der Konserve angewiesen. Schließlich lockt Digitalradio bereits mit einer großen Auswahl an hervorragend ...
Hintergrund
HbbTV in Europa
In Deutschland nutzen die meisten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender HbbTV, um ihren Zuschauern über dem hybriden Weg individualisiert zusätzliche Inhalte anbieten zu können. So sehr HbbTV überzeugt, man hatte doch das Gefühl, dass sich im Ausland kaum jemand für diesen Service interessiert.
Hintergrund
Vernetztes Heim
Kaum ein aktuelles Gerät der Unterhaltungselektronik kommt heutzutage noch ohne Netzwerkanschluss zu den Nutzern. Doch nicht selten wird das eigentlich nützliche Feature vom Käufer links liegen gelassen. Oftmals nur aus Unkenntnis der Möglichkeiten.
Hintergrund
DAB-Plus-Empfang unterwegs
Besonders auf längeren Strecken war das Autoradio schon immer ein treuer Wegbegleiter. Es sorgt für Abwechslung, Unterhaltung und für aktuelle Verkehrsmeldungen. Inzwischen bekommt UKW aber Konkurrenz: DAB Plus. Wir wollten wissen, ob und wie gut DAB Plus UKW schon heute ersetzen kann.
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 1/2016
DIGITAL TESTED 03/2016
HDTV 04/2016
BLU-RAY MAGAZIN 06/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2016
AUDIO TEST 05/2016
HAUS & GARTEN TEST 03/2016
Auszeit 03/2016