• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 14.12.2018, 19:45 Uhr
Nach TV Now wird auch RTL.de neu aufgesetzt

Nach TV Now wird auch RTL.de neu aufgesetzt

Anke Schäferkordt überlässt ihrem Nachfolger ein bestelltes Feld. Nachdem das Online-Videoportal TV Now von RTL bereits diese Woche relauncht wurde, passiert dies bald auch auf der Senderhomepage.
  • Aktuelle Meldungen
Sonntag, 16.12.2018, 15:50 Uhr

Rekord: YouTube-Jahresrückblick unbeliebtester Clip aller Zeiten

Rekord: YouTube-Jahresrückblick unbeliebtester Clip aller Zeiten
Eigentlich soll der Jahresrückblick von YouTube eine Art Dankeschön an die Community sein. Doch in diesem Jahr erlebte man mit dem Video-Zusammenschnitt eine Bauchlandung.
Samstag, 15.12.2018, 16:00 Uhr

Datenpanne bei Facebook: Entwickler hatten Zugang zu Fotos

Datenpanne bei Facebook: Entwickler hatten Zugang zu Fotos
Durch eine Datenpanne bei Facebook haben Hunderte Apps im September mehrere Tage lang zu weitreichenden Zugriff auf Fotos von mehreren Millionen Mitgliedern des Online-Netzwerks gehabt.
Freitag, 14.12.2018, 15:05 Uhr

Zattoo: Noch mehr Speicher für TV-Sendungen

Zattoo: Noch mehr Speicher für TV-Sendungen
Premium und Ultimate Abonnenten von Zattoo können sich freuen, sie bekommen jetzt noch mehr Speicherplätze für ihre Aufnahmen.
Freitag, 14.12.2018, 14:40 Uhr

GolfTV: European Golf Tour live ab 2019

GolfTV: European Golf Tour live ab 2019
Discovery vereinbart mit der European Tour die Übernahme der Streaming-Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die European Tour wird ab 2019 plattformübergreifenden live auf GolfTV laufen.
Freitag, 14.12.2018, 13:30 Uhr

Netflix: Die Top Ten der süchtig machenden Serien

Netflix: Die Top Ten der süchtig machenden Serien
Welche Serien haben die Zuschauer von Netflix am meisten "süchtig" gemacht? Die Nummer 1 ist für Deutschland eine echte Überraschung.
Freitag, 14.12.2018, 09:17 Uhr

Sky Sport führt auf Facebook & Co. - Kopftuch-Beitrag gewinnt

Sky Sport führt auf Facebook & Co. - Kopftuch-Beitrag gewinnt
Sky Sport wird im deutschen Sprachraum auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube am häufigsten erwähnt. Auch ProSieben schlägt sich in den sozialen Medien gut. Der erfolgreichste Post des Monats stammt aber vom WDR.
Freitag, 14.12.2018, 08:14 Uhr

Apple: Meinungsfreiheit ade

Apple: Meinungsfreiheit ade
Der Apple-Chef Tim Cook sieht den Datenhunger der Firmen als größte Gefahr für die Meinungsfreiheit.
Mittwoch, 12.12.2018, 15:35 Uhr

GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV ab sofort in Prime-Paket

GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV ab sofort in Prime-Paket
Die Sender der Mainstream Media AG sind ab sofort bei Prime Video Channels in Form des Pakets "Fernsehen mit Herz" bei Prime Video Channels verfügbar.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Workshop
Mobil Fernsehen: Sat-TV auf Tablet und Smartphone
Fernsehen auf mobilen Endgeräten liegt voll im Trend. Schließlich erlauben uns Smartphones und Tablets, auch abseits vom großen TV im Wohnzimmer fernzusehen. Gewöhnlich kommen die Programme über das Internet, wo längst nicht alle Sender zu finden sind, die über die Sat-Antenne empfangen werden.
Workshop
DAB am PC nutzen
USB-Sticks für den Empfang von DAB Plus am PC werden inzwischen von mehreren Herstellern angeboten. Zum Teil beherrschen diese zusätzlich auch DVB-T und UKW. Teilweise können solche Sticks für einen einstelligen Euro-Betrag erworben werden.
Übersicht
Streaming-Dienste in Österreich
Streaming-Dienste und Video on Demand stehen voll im Trend und haben den Weg zur Videothek überflüssig gemacht. Inzwischen buhlen zahlreiche, meist internationale Player um die Gunst der Kunden - allerdings lange nicht in allen Ländern.
Hintergrund
Lokalsender über HbbTV empfangen
Die jüngsten Bemühungen der großen Privatsender, ihre Werbeblöcke demnächst zu regionalisieren sind auch bei den lokalen TV-Stationen alles andere als mit Begeisterung aufgenommen wurden. Dabei haben die Lokalsender noch ganz andere Probleme zu bewältigen.
Hintergrund
Video-on-Demand via HbbTV
Über das Internet verbreitete Video-on-Demand-Portale gibt es inzwischen viele. Netflix und Co bieten primär Filme und Serien aus dem amerikanischen Raum an. Das heimische Filmschaffen kommt bei ihnen oft zu kurz. Diese Lücke schließt der österreichische Anbieter Flimmit.
Workshop
Heimnetzwerk erweitern
Netzwerkfähige Sat-Receiver sorgen für Fernseherlebnisse, die weit über den Empfang linearer Fernsehprogramme hinaus gehen. Der individuelle Zugriff zu Mediatheken, News-Portalen, Online-Videotheken und vieles mehr werden möglich, sobald die Box mit dem Heimnetzwerk, und somit mit dem Breitbandzugang, verbunden ist.
Spezial
Teleskop- oder Kopfhörerantenne?
DAB-Plus-Pocketradios sind für das mobile Radio hören gedacht. Nachdem die DAB-Plus-Sendernetze vielerorts bereits recht gut ausgebaut sind, ist man nicht länger auf das quäkende Internetradio des Smartphones oder einfach nur Musik aus der Konserve angewiesen. Schließlich lockt Digitalradio bereits mit einer großen Auswahl an hervorragend ...
Hintergrund
HbbTV in Europa
In Deutschland nutzen die meisten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender HbbTV, um ihren Zuschauern über dem hybriden Weg individualisiert zusätzliche Inhalte anbieten zu können. So sehr HbbTV überzeugt, man hatte doch das Gefühl, dass sich im Ausland kaum jemand für diesen Service interessiert.
Hintergrund
Vernetztes Heim
Kaum ein aktuelles Gerät der Unterhaltungselektronik kommt heutzutage noch ohne Netzwerkanschluss zu den Nutzern. Doch nicht selten wird das eigentlich nützliche Feature vom Käufer links liegen gelassen. Oftmals nur aus Unkenntnis der Möglichkeiten.
Hintergrund
DAB-Plus-Empfang unterwegs
Besonders auf längeren Strecken war das Autoradio schon immer ein treuer Wegbegleiter. Es sorgt für Abwechslung, Unterhaltung und für aktuelle Verkehrsmeldungen. Inzwischen bekommt UKW aber Konkurrenz: DAB Plus. Wir wollten wissen, ob und wie gut DAB Plus UKW schon heute ersetzen kann.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 01/2019
DIGITAL TESTED 04/2018
HDTV 06/2018
BLU-RAY MAGAZIN 01/2019
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2019
AUDIO TEST 08/2018
HAUS & GARTEN TEST 06/2018
Auszeit 06/2018