• Aktuelle Top-Meldung
Montag, 23.05.2016, 09:27 Uhr
"Chewbacca Mask Lady" wird zum Internet-Hit

"Chewbacca Mask Lady" wird zum Internet-Hit

Das Internet hat einen neuen Star: Eine Texanerin zeigt sich bei Facebook in einem Video, wie sich eine Maske von Chewbacca aus dem "Star Wars"-Universum aufsetzt - und mehr als 120 Millionen Menschen sehen zu.
  • Aktuelle Meldungen
Dienstag, 24.05.2016, 15:38 Uhr

Manipulation: Facebook weist Vorwürfe erneut von sich

Manipulation: Facebook weist Vorwürfe erneut von sich
Im Zuge der Vorwürfe, Nachrichten von konservativen Parteien zu unterdrücken, sieht sich Facebook erneut gezwungen, sich gegen diesen Manipulationsverdacht zur Wehr zu setzen. Eine interne Untersuchung habe diese Thesen widerlegt.
Dienstag, 24.05.2016, 13:06 Uhr

Mit Verspätung: Netflix wird im Herbst Disneys Pay-TV-Partner

Mit Verspätung: Netflix wird im Herbst Disneys Pay-TV-Partner
Gut vier Jahre, nachdem die Vereinbarung getroffen wurde, wird Netflix tatsächlich als exklusiver Partner von Disney im Pay-TV-Segment reüssieren. Ab September sind alle aktuellen Blockbuster des Mickey-Mouse-Konzerns beim VoD-Anbieter zu sehen.
Dienstag, 24.05.2016, 11:37 Uhr

Attraktiv: Spotify passt Preise für Family-Paket an

Attraktiv: Spotify passt Preise für Family-Paket an
Mit einem neuen Preis gestaltet Spotify sein Paket Premium Family deutlich attraktiver. Bisher hatte der Streaming-Service knapp 30 Euro verlangt.
Dienstag, 24.05.2016, 09:05 Uhr

Digitalwirtschaft fordert mehr Impulse in Digitalpolitik

Digitalwirtschaft fordert mehr Impulse in Digitalpolitik
Ab Dienstag tagt das Bundeskabinett zwei Tage lang zur "Digitalen Agenda". Im Vorfeld richtet die Digitalwirtschaft einen Appell an Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Minister, weitere Impulse in der Digitalpolitik zu schaffen.
Dienstag, 24.05.2016, 08:32 Uhr

Studie: Lieber auf Gott und Auto verzichten als auf das Internet

Studie: Lieber auf Gott und Auto verzichten als auf das Internet
Die Zeiten ändern sich: 18- bis 34-Jährige können sich heute eher vorstellen, auf Gott und ein Auto zu verzichten als auf das Internet. Eine europaweite Studie will enthüllen, wie Deutschland und Europa denkt.
Montag, 23.05.2016, 15:07 Uhr

Amazon Prime mit neuer Serie "Hap and Leonard"

Amazon Prime mit neuer Serie "Hap and Leonard"
Derben Humor und klassisches Drama verspricht der Serienstart von "Hap and Leonard". Zwei starke Charaktere gehen in der neuen Serie bei Amazon Prime durch dick und dünn.
Montag, 23.05.2016, 14:36 Uhr

Buglas begrüßt EU-Bedenken gegen Vectoring

Buglas begrüßt EU-Bedenken gegen Vectoring
Nachdem die EU-Kommission die Vectoring-Entscheidung der Bundesnetzagentur genauer überprüft hat, wurden nun ernsthafte Bedenken an dieser bekannt gegeben. Die Telekom-Konkurrenz begrüßt die Überlegungen.
Freitag, 20.05.2016, 17:15 Uhr

Vater zeigt Geburt seines Kindes live auf Facebook

Vater zeigt Geburt seines Kindes live auf Facebook
Facebook will an dem Leben seiner Nutzer komplett teilhaben. Ein US-Amerikaner hat diesem Wunsch nun entsprochen und die Geburt seines Kindes live beim sozialen Netzwerk gezeigt.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Workshop
Mobil Fernsehen: Sat-TV auf Tablet und Smartphone
Fernsehen auf mobilen Endgeräten liegt voll im Trend. Schließlich erlauben uns Smartphones und Tablets, auch abseits vom großen TV im Wohnzimmer fernzusehen. Gewöhnlich kommen die Programme über das Internet, wo längst nicht alle Sender zu finden sind, die über die Sat-Antenne empfangen werden.
Workshop
DAB am PC nutzen
USB-Sticks für den Empfang von DAB Plus am PC werden inzwischen von mehreren Herstellern angeboten. Zum Teil beherrschen diese zusätzlich auch DVB-T und UKW. Teilweise können solche Sticks für einen einstelligen Euro-Betrag erworben werden.
Übersicht
Streaming-Dienste in Österreich
Streaming-Dienste und Video on Demand stehen voll im Trend und haben den Weg zur Videothek überflüssig gemacht. Inzwischen buhlen zahlreiche, meist internationale Player um die Gunst der Kunden - allerdings lange nicht in allen Ländern.
Hintergrund
Lokalsender über HbbTV empfangen
Die jüngsten Bemühungen der großen Privatsender, ihre Werbeblöcke demnächst zu regionalisieren sind auch bei den lokalen TV-Stationen alles andere als mit Begeisterung aufgenommen wurden. Dabei haben die Lokalsender noch ganz andere Probleme zu bewältigen.
Hintergrund
Video-on-Demand via HbbTV
Über das Internet verbreitete Video-on-Demand-Portale gibt es inzwischen viele. Netflix und Co bieten primär Filme und Serien aus dem amerikanischen Raum an. Das heimische Filmschaffen kommt bei ihnen oft zu kurz. Diese Lücke schließt der österreichische Anbieter Flimmit.
Workshop
Heimnetzwerk erweitern
Netzwerkfähige Sat-Receiver sorgen für Fernseherlebnisse, die weit über den Empfang linearer Fernsehprogramme hinaus gehen. Der individuelle Zugriff zu Mediatheken, News-Portalen, Online-Videotheken und vieles mehr werden möglich, sobald die Box mit dem Heimnetzwerk, und somit mit dem Breitbandzugang, verbunden ist.
Spezial
Teleskop- oder Kopfhörerantenne?
DAB-Plus-Pocketradios sind für das mobile Radio hören gedacht. Nachdem die DAB-Plus-Sendernetze vielerorts bereits recht gut ausgebaut sind, ist man nicht länger auf das quäkende Internetradio des Smartphones oder einfach nur Musik aus der Konserve angewiesen. Schließlich lockt Digitalradio bereits mit einer großen Auswahl an hervorragend ...
Hintergrund
HbbTV in Europa
In Deutschland nutzen die meisten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender HbbTV, um ihren Zuschauern über dem hybriden Weg individualisiert zusätzliche Inhalte anbieten zu können. So sehr HbbTV überzeugt, man hatte doch das Gefühl, dass sich im Ausland kaum jemand für diesen Service interessiert.
Hintergrund
Vernetztes Heim
Kaum ein aktuelles Gerät der Unterhaltungselektronik kommt heutzutage noch ohne Netzwerkanschluss zu den Nutzern. Doch nicht selten wird das eigentlich nützliche Feature vom Käufer links liegen gelassen. Oftmals nur aus Unkenntnis der Möglichkeiten.
Hintergrund
DAB-Plus-Empfang unterwegs
Besonders auf längeren Strecken war das Autoradio schon immer ein treuer Wegbegleiter. Es sorgt für Abwechslung, Unterhaltung und für aktuelle Verkehrsmeldungen. Inzwischen bekommt UKW aber Konkurrenz: DAB Plus. Wir wollten wissen, ob und wie gut DAB Plus UKW schon heute ersetzen kann.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 06/2016
DIGITAL TESTED 02/2016
HDTV 03/2016
BLU-RAY MAGAZIN 05/2016
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2016
AUDIO TEST 04/2016
HAUS & GARTEN TEST 03/2016
Auszeit 03/2016