• Aktuelle Top-Meldung
Dienstag, 28.07.2015, 15:04 Uhr
Facebook: Datenschützer gehen gegen Klarnamen-Pflicht vor

Facebook: Datenschützer gehen gegen Klarnamen-Pflicht vor

Da viele ihren realen Namen nicht preisgeben wollen, melden sich immer mehr Facebook-Nutzer mit einem Pseudonym an. Doch das will das soziale Netzwerk nicht und geht dagegen vor. Nun sagt Datenschützer Johannes Caspar der Klarnamen-Pflicht den Kampf an.
  • Aktuelle Meldungen
Dienstag, 28.07.2015, 14:36 Uhr

Save.TV: Aktuelle App-Version auch für Android

Save.TV: Aktuelle App-Version auch für Android
Der Online-Videorekorder Save.TV bringt die neueste Version seiner App auch auf Android-Mobilgeräte. Alle Neuerungen wie HD-Downloads, eine überarbeitete Nutzeroberfläche sowie die Offline-Nutzung der aufgenommenen Sendungen wurden dabei übernommen.
Dienstag, 28.07.2015, 12:21 Uhr

Ist Google+ am Ende?

Ist Google+ am Ende?
Für Youtube-Nutzer ist es sicher die beste Nachricht seit langem: Künftig braucht man für die Veröffentlichung von Videos und Kommentaren keinen Zugang zum sozialen Netzwerk des Internetriesen mehr. Läutet Google damit das Ende von Google+ ein?
Montag, 27.07.2015, 15:15 Uhr

Jetzt Mitmachen! Gewinnspiel von Sky und DIGITAL FERNSEHEN

Jetzt Mitmachen! Gewinnspiel von Sky und DIGITAL FERNSEHEN
Im Rahmen der Sky-Kooperation mit Aldi Süd, bei der die Kunden des Discounters ein Sky-Angebot im Gesamtwert von 118,97 Euro für 79,99 Euro erwerben können, veranstalten Sky und DIGITAL FERNSEHEN ein Gewinnspiel, bei dem attraktive Preise winken.
Montag, 27.07.2015, 11:24 Uhr

Streaming: VoD-Anbieter Netzkino auch bei Entertain verfügbar

Streaming: VoD-Anbieter Netzkino auch bei Entertain verfügbar
Kunden des TV-Angebots der Deutschen Telekom Entertain dürfen sich über noch mehr Filme freuen. Über die kostenlose App können künftig ausgewählte Filme des Video-on-Demand-Anbieters Netzkino gesehen werden.
Freitag, 24.07.2015, 15:36 Uhr

Youtube: Verbesserungen an Handy-App

Youtube: Verbesserungen an Handy-App
Youtube hat Verbesserungen an seiner Handy-App vorgenommen. Vor allem Videos von ungelenken Filmern werden jetzt besser dargestellt: Die störenden schwarzen Ränder bei vertikal aufgenommenen Videos verschwinden.
Freitag, 24.07.2015, 14:30 Uhr

UFC geht zunächst nur online wieder an den Start

UFC geht zunächst nur online wieder an den Start
Nach Aufhebung des TV-Verbots wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) demnächst auch in Deutschland wieder zu sehen sein. Jedoch noch nicht im Fernsehen, sondern beim Video-On-Demand-Anbieter Maxdome im Internet.
Freitag, 24.07.2015, 11:38 Uhr

Sky Go baut Reichweite weiter aus

Sky Go baut Reichweite weiter aus
Nutzer der aktuellen Sony Smartphone- und Tablet-Modelle, die gleichzeitig Sky-Abonnenten sind, steht künftig die Sky Go-App kostenlos zur Verfügung. Somit können Sport-Events und Filme auch von Besitzern von Xperia Z3 oder Xperia Z4 Tablets gesehen werden.
Donnerstag, 23.07.2015, 16:46 Uhr

Fernsehen bei Studenten hoch im Kurs

Fernsehen bei Studenten hoch im Kurs
Trotz vielfältiger neuer Medien hat auch das Fernsehen bei jungen Menschen noch nicht ausgedient. Dies ergab eine Studie von Campus Media unter Studenten. Soziale Netwerke spielen natürlich eine große Rolle, besonders Whatsapp und Facebook.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Zombie Massacre - Reich of the Dead
Zombie Fight Club
Wild Card
War Pigs
Vorsicht vor Leuten
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Video-on-Demand via HbbTV
Über das Internet verbreitete Video-on-Demand-Portale gibt es inzwischen viele. Netflix und Co bieten primär Filme und Serien aus dem amerikanischen Raum an. Das heimische Filmschaffen kommt bei ihnen oft zu kurz. Diese Lücke schließt der österreichische Anbieter Flimmit.
Workshop
Heimnetzwerk erweitern
Netzwerkfähige Sat-Receiver sorgen für Fernseherlebnisse, die weit über den Empfang linearer Fernsehprogramme hinaus gehen. Der individuelle Zugriff zu Mediatheken, News-Portalen, Online-Videotheken und vieles mehr werden möglich, sobald die Box mit dem Heimnetzwerk, und somit mit dem Breitbandzugang, verbunden ist.
Spezial
Teleskop- oder Kopfhörerantenne?
DAB-Plus-Pocketradios sind für das mobile Radio hören gedacht. Nachdem die DAB-Plus-Sendernetze vielerorts bereits recht gut ausgebaut sind, ist man nicht länger auf das quäkende Internetradio des Smartphones oder einfach nur Musik aus der Konserve angewiesen. Schließlich lockt Digitalradio bereits mit einer großen Auswahl an hervorragend ...
Hintergrund
HbbTV in Europa
In Deutschland nutzen die meisten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender HbbTV, um ihren Zuschauern über dem hybriden Weg individualisiert zusätzliche Inhalte anbieten zu können. So sehr HbbTV überzeugt, man hatte doch das Gefühl, dass sich im Ausland kaum jemand für diesen Service interessiert.
Hintergrund
Vernetztes Heim
Kaum ein aktuelles Gerät der Unterhaltungselektronik kommt heutzutage noch ohne Netzwerkanschluss zu den Nutzern. Doch nicht selten wird das eigentlich nützliche Feature vom Käufer links liegen gelassen. Oftmals nur aus Unkenntnis der Möglichkeiten.
Hintergrund
DAB-Plus-Empfang unterwegs
Besonders auf längeren Strecken war das Autoradio schon immer ein treuer Wegbegleiter. Es sorgt für Abwechslung, Unterhaltung und für aktuelle Verkehrsmeldungen. Inzwischen bekommt UKW aber Konkurrenz: DAB Plus. Wir wollten wissen, ob und wie gut DAB Plus UKW schon heute ersetzen kann.
Hintergrund
HbbTV der öffentlich-rechtlichen Sender
Über HbbTV wird das lineare Fernsehen mit hybriden Zusatzdiensten angereichert, die individuell über den Breitbandanschluss zur Verfügung stehen. Damit erlaubt uns HbbTV, Fernsehen zu einem hohen Grad personalisiert zu genießen.
Hintergrund
HbbTV-Angebote vorgestellt - Teil 3
Mit HbbTV wurde das lineare Fernsehen um eine individuelle Komponente erweitert, die es uns erlaubt, von den Sendern bereitgestellte Inhalte, wie Texte, Bilder und Videos dann zu nutzen, wann wir wollen. Voraussetzung dafür ist, dass das Smart-TV oder der hybride Receiver mit dem Heimnetzwerk verbunden sind.
Hintergrund
VoD offline nutzen
Die Anzahl der Video-on-Demand-Dienste ist so groß wie nie. Mittlerweile ist das Schauen von Filmen und Serien auf Abruf dank dem neuesten Anbieter Amazon Prime Instant Video so preiswert wie nie zuvor. Es wird also immer verlockender, sich auch unterwegs die Zeit mit Blockbustern zu vertreiben.
Hintergrund
Das bietet HbbTV - Teil 2
HbbTV ist nicht einfach nur ein Zusatzangebot zu linearen TV-Kanälen. Es kann weitaus mehr sein. Nämlich so etwas wie richtiges, personalisiertes Fernsehen über das Internet.
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 1/2015
DIGITAL TESTED 02/2015
HDTV 04/2015
BLU-RAY MAGAZIN 06/2015
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2015
AUDIO TEST 05/2015
HAUS & GARTEN TEST 04/2015
Auszeit 03/2015