[Interview] „Potter“-Star Watson: Rupert zu küssen, war seltsam

7
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil II“ läuft am 14. Juli in Deutschland an. Die Hauptdarstellerin hat bereits einen erfolgreichen Start in ein Leben nach „Potter“ hingelegt, dreht derzeit einen neuen Film und ist als Model gefragt.

An der Seite von Daniel Radcliffe (21) und Rupert Grint (22) spielte Emma Watson die Zauberschülerin Hermine Granger in der Verfilmung von J.K. Rowlings Büchern „Harry Potter“. Ihrer Filmfigur Hermine, die sie zehn Jahre lang verkörperte, habe sie viel zu verdanken, sagte die Schauspielerin.
 
Wie viel Druck lastet als Vorbild für junge Mädchen auf Ihnen, immer das brave Mädchen zu sein?
 
Emma Watson: Hermine ist so eine außergewöhnliche junge Frau. An ihrer Seite aufzuwachsen, hat mich angetrieben und ich glaube, sie hat mich zu einem besseren Menschen gemacht. Sie hat mich angetrieben, härter zu arbeiten, weil ich mich einfach jeden Tag mit ihr verglichen habe. Ich fühle mich so privilegiert, sie zu spielen, sie zu sein. Ein guter Bekannter hat letztens zu mir gesagt: Der sauberste Weg, als Du selber und als Künstler zu leben, ist es, Dir selber treuzubleiben. Das ist es, was ich vor allem versuchen will.

Wie war es, zum ersten Mal ihren Co-Star Rupert Grint zu küssen
 
Watson: Ich habe mir gedacht, dass diese Frage kommt. Ich versuche, diplomatisch zu sein. Es war seltsam. Es war für uns beide eine komische Situation. Wie man sich vorstellen kann, ist es schwer, die persönliche Geschichte, die man zusammen hat, einfach zu vergessen. Man muss bedenken, dass wir zusammen aufgewachsen sind. Aber wenn man es ein paar Mal gemacht hat, wird es einfacher. Nach einer Weile wird Küssen ziemlich langweilig.
 
Was war für Sie die größte Herausforderung an den Filmen?
 
Watson: Die letzten zwei Filme waren so oder so eine große Herausforderung. Aber im zweiten Teil von „Heiligtümer des Todes“ wurde es besonders herausfordernd. Der Film setzt sich mit dem Thema Verlust auseinander. Ich habe währenddessen meine eigene Trauerphase durchgemacht, weil die Dreharbeiten und diese Phase meines Lebens zu Ende gingen.
 
Frau Watson, vielen Dank für das Gespräch.
 
DIGITAL FERNSEHEN präsentiert Ihnen an dieser Stelle jeden Sonntag ein Star-Interview der Woche mit Prominenten aus Film und Fernsehen. Lesen Sie hier das Gespräch der Vorwoche mit „Falling Skies“-Star Noah Wyle.

INTERVIEWs im Überblick
[Interview: Britta Gürke]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: [Interview] "Potter"-Star Watson: Rupert zu küssen, war seltsam Tja, warum küsst sie auch ihn, wenn sie doch mich küssen kann ... ?
  2. AW: [Interview] "Potter"-Star Watson: Rupert zu küssen, war seltsam Das war eben das kleinere Übel.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum