Ist „Newtopia“ noch zu retten?

16
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erst vergangene Woche machte „Newtopia“ Schlagzeilen, da es wieder zu Unterredungen der Produktionsleitung mit den Pionieren kam und der Livestream dafür stundenlang abgeschaltet blieb. Fünf Pioniere verließen daraufhin freiwillig „Faketopia“. Nun wurde offenbar ein Kandidat zwangsentfernt.

Und schon wieder gibt es Wirbel im „Newtopia“-Camp. Nachdem bereits letzte Woche fünf Pioniere freiwillig das Camp verlassen hatten, wurde nun ein Kandidat rausgeschmissen. In der Nacht zu Sonntag kam es zu einem heftigen Streit zwischen den Pionieren Candy und Diellza. Beim abendlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer hat Candy die junge Frau verbal heftig angegriffen und sie sexuell beleidigt. Nachdem die anderen Mitstreiter erfolglos versucht hatten die Situation zu schlichten und Candy zu beruhigen, kam es sogar zu einem Handgemenge. In diesem fiel ein Kandidat beinahe ins Feuer und Candy fast in den Teich.

Etwa 15 Minuten später schritt dann das Sicherheitspersonal ein und führte Candy aus dem Camp ab – offenbar dauerhaft. In einer offiziellen Stellungnahme des Senders vom Sonntag heißt es: „Nach den Ereignissen der vergangenen Nacht haben wir beschlossen, dass Candy nicht nach „Newtopia“ zurückkehren wird. Über den Einzug neuer Pioniere informieren wir Euch so bald wie möglich.“
 
Ob der Rausschmiss von Candy allerdings dauerhaft ist zweifelhaft. Gerüchten nach soll er zumindest nach „Newtopia“ zurückkehren, um seine Sachen zu holen und ein letztes Gespräch mit den Pionieren zu führen. Eventuell wird Sat.1 diese Gelegenheit, nutzen um ihn wieder ganz in der Sendung zu lassen. Immerhin hat Candy sowohl Camp-Bewohner und Zuschauer polarisiert und sich mit Blick auf die Quoten als wichtige Stütze erwiesen.
 
Nachdem es letzte Woche sogar zur Abschaltung des Livestreams kam, weil die Produktionsfirma erneut Gespräche mit den Pionieren führte, wäre es auch durchaus denkbar, dass die ganze Situation von Talpa und Sat.1 provoziert war. Dafür würde auch sprechen, dass die Security erst einschritt, als die Situation schon wieder entspannt war. Eventuell glaubt der Sender, dass das Publikum genau solche Pionier-Verhalten sehen will. Das Ganze könnte also auch ein weiterer Versuch der Produktionsleitung sein, für bessere Quoten zu sorgen und das Format vor dem Untergang zu bewahren. [id]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Wollen wir hoffen, dass die Urheber der Alkoholbombenbowle, die Candy fast im Alleingang ausgesoffen hat, bevor es zu diesem Vorfall kam, nicht gebrieft waren, die Situation auf diese Weise herbeizuprovozieren. So absurd das klingen mag, nach all dem was da vorgefallen ist, kann ich gar nichts mehr ausschließen. Wenn der Reload scheitert, scheitert das Format. Gruß Holz
  2. AW: Ist "Newtopia" noch zu retten? Das doch ein bewährtes Mittel. Wen die Sendung nicht läuft, die Kandidaten mit Alk abzufüllen. Hat man wohl etwas übertrieben.
  3. AW: Ist "Newtopia" noch zu retten? Warum genau geht ihr eigentlich davon aus, dass der "Abgang mit Knall" nicht auch gestellt ist und nicht in Wahrheit nur ein Schauspieler wegen schlechter Quoten aus dem weiteren Plot gestrichen wurde?
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum