Ist ein Streit das Ende von „Grill den Profi“?

5
103
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Gerüchteküche um ein Aus der TV-Show „Grill den Profi“ brodelt heftig. Hinter den Kulissen der Vox-Kochsendung scheint es Unstimmigkeiten zu geben.

Letztes Jahr verließ Steffen Henssler die nach ihm benannte Kochsendung, nun hört auch noch Nelson Müller bei der Nachfolge-Show „Grill den Profi“ auf. Dies will die „Bild“ vom Management der TV-Show erfahren haben, bei der in jeder Ausgabe ein Promi-Team gegen einen von acht Profi-Köchen kocht.

Außerdem berichtet die Tageszeitung, dass es schon länger Streit hinter den Kulissen der Vox-Show gibt. So sollen Terminabsprachen chaotisch gelaufen und neue Ideen der Köche abgeblockt worden sein. Dem „Bild“-Bericht nach soll ein Produktionsmitarbeiter erklärt haben: „Das Kernproblem war, dass man den Köchen nach dem Weggang von Steffen Henssler einfach das alte Konzept aufs Auge gedrückt hat.“

Die Unstimmigkeiten, der Weggang von Müller und schlechte Einschaltquoten könnten zu der neusten Entscheidung von Vox beigetragen haben, für den Herbst keine neue Staffel zu produzieren. Zuvor sollen allerdings noch drei „Grill den Profi Sommer-Specials“ aufgezeichnet werden. [PMa/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. erst loben die immer ihre Show und am Ende kommt immer irgendein negativer Scheiß raus. Schade. Also unterhaltsam find ich das Format durchaus.
  2. mir hat die kocharena am besten gefallen, als amateur köche (keine promis) WIRKLICH die profis -und da wars gut gemischt- gefordert haben. meine persönliche sternstunde, als lafer dem amateur sagte, er gibt ihm persönlich die prämie, und alle juroren kriegen nur lafers essen verschieden angerichtet, ob sie es schmecken, dass es dasselbe ist. und ...sie sind reingefallen. aber die promis die nur ihre platten/filme/serien promoten...es sind immer dieselben. ich habe voriges jahr, als die 3 für grill den profi ausgesucht wurden, gesagt dass die 3 das henssler niveau nicht halten werden. und wurde voll abgestraft, nun ich hatte recht. es hilft nur der sprung back to the roots. eine sendung die auf henssler allein ausgerichtet war, funktioniert eben nicht mit wem anderen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum