Italienische Programme via Satellit

0
36
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Italien ist in Deutschland in aller Munde – sei es durch Pasta al Pesto oder Vino Rosso. Vom Lande selbst bekommt man jedoch hier bei uns außer der Champions League und gelegentlichen Berlusconi-Faupax nur selten etwas mit.

Italienische Satellitenprogramme können da Abhilfe schaffen. Ein Pflichtprogramm für den interessierten Italien-Fan sind die drei Nachrichtensendungen der staatlichen Rai und von Silvio Berlusconis Mediaset-Gruppe. Die Programme von Rai und Mediaset haben in Italien einen Anteil von über 90 Prozent am Fernsehmarkt, sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, steht doch die Rai aufgrund der Tatsache, dass Berlusconi zur Zeit auch Ministerpräsident ist, indirekt unter seinem Einfluss.

Wie sie in den Genuss des italienischen Fernsehprogramms kommen können und wie viel sie das kostet, können sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN nachlesen, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert