Tele 5 zeigt nach 24 Jahren wieder Lynchs "Eraserhead"

11.02.2019, 14:30 Uhr, bey

Aufgepasst! An diesem Montag läuft "Eraserhead" im Fernsehen. Tele 5 bringt den Kultfilm von David Lynch nach 24 Jahren wieder auf die Mattscheibe.


Im Rahmen der "Skandal"-Filmreihe läuft in der heutigen Nacht um 0.15 Uhr ein absoluter Leckerbissen für Cineasten bei Tele 5. Der Privatsender zeigt nach über zwei Dekaden TV-Abstinenz mal wieder "Eraserhead" von David Lynch aus dem Jahr 1977 im deutschen Fernsehen.


Der mittlerweile als Kultstreifen geltende Genre-Mix aus Horror und Psycho war damals das Regie-Debüt von Lynch, der später mit seinen weiteren Kino-Werken "Der Elefantenmensch", "Dune", "Mulholland" und auch nicht zuletzt durch die Serie "Twin Peaks" selbst Kultstatus erreichen sollte.

Auf besonderem Wunsch von "Skandal"-Schirmherr Oskar Roehler wird nun Lynchs schwarzweiße Handwerkskunst heute Abend im Rahmen der kommentiert und gezeigt, der schon vorab einordnet:

"Eraserhead ist ein verstörender Frontalangriff auf die Psyche des Zuschauers".

  • Gefällt mir