JVC: Aktuelle High-End-Kopfhörer der Z-Serie

2
62

JVC bietet mit HA-SZ1000-E und HA-SZ2000-E zwei ohrumschließende Kopfhörer aus der Z-Serie an, die nicht nur mit Bässen, sondern auch im Mittel- und Hochtonbereich punkten sollen.

Mit seiner Z-Serie hat der Audio-Spezialist JVC unter anderem zwei ohrumschließende Kopfhörer im Angebot, die im oberen Preissegment mitspielen. Gemeint sind HA-SZ1000-E und HA-SZ2000-E, die dank Real-Sound-System hochauflösenden Klang mit authentischer und tiefer Basswiedergabe kombinieren sollen.

So verfügen die Headphones über einen Stream Woofer mit Kelton-Technologie, 55 mm Carbon-Membran und Strömungskanal für eine kräftige Wiedergabe im Tieftonbereich. Weiterhin sorgt laut Hersteller eine 30-mm-Antriebseinheit mit Carbon-Nanoröhren-Membranen für einen fein aufgelösten Klang in mittleren und hohen Tonlagen.
 
Auch bei der Verarbeitung geben sich HA-SZ1000-E und HA-SZ2000-E hochwertig, wobei der HA-SZ2000-E hier noch eine Spur exklusiver wirkt. Dieser verfügt über in Protain -Leder eingefasste Ohrkissen und ein atmungsaktives Kopfband. Ein mit Silber ummanteltes, sauerstofffreies Kupferkabel (OFC) soll für möglichst geringe Übertragungsverluste sorgen.
 
Beide Kopfhörer werden mit einer Tragetasche ausgeliefert. Der HA-SZ1000-E wir bei Amazon derzeit für 279,99 Euro angeboten. Für den HA-SZ2000-E werden beim Online-Händler aktuell 294,98 Euro fällig. [ps]

2 Kommentare im Forum

  1. AW: JVC: Aktuelle High-End-Kopfhörer der Z-Serie JVC die gibt es noch ? Früher da gab es Steroanlagen, TV und Player heute nur noch Profi und Autoradios. Irgendwie in Vergessenheit geraten. Der Service war aber Top, wie ich in eigener Erfahrung damals erleben durfte.
  2. AW: JVC: Aktuelle High-End-Kopfhörer der Z-Serie JPC würd ich nicht in der Profi Liga nennen. Eher gehobene Mittelklasse.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum