JVC Professional Europe: Manabu Aoki wird neuer Präsident

0
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Im Management-Team von JVC Professional Europe gibt es einen Wechsel. Manabu Aoki, bisher für die europäischen und asiatischen Märkte in Japan zuständig, tritt zum 1. Juni die Nachfolge von Präsident Engelbert Burgard an.

Burgard verabschiedet sich nach 41-jähriger Arbeit für das Unternehmen in den Ruhestand, wie JVC Professional Europe am Montag bekannt gab. Nach seiner Rückkehr aus Japan übernimmt Aoki am 1. Juli die Führung des Unternehmens. „Dank der vielen neuen Produkte, die wir dieses Jahr einführen, haben wir allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken“, erklärte Aoki.
 
Das Unternehmen stelle eine Serie von SuperLoLux-HD-Netzwerk-Überwachungskameras sowie eine Reihe innovativer 3D-Produkte vor, so Aoki weiter. Daher sei er überzeugt, dass JVC in diesen Märkten weiterhin sehr erfolgreich seien werde. Er freue sich darauf den guten Ruf des Unternehmens jetzt in leitender Position weiter zu festigen.

Aoki arbeitet bereits seit 1986 bei JVC. 1999 wechselte er in die japanischer Monitor-Division und wurde zuständig für die D-ILA- und Display-Produkte in den Überseemärkten. Anfang 2006 übernahm Aoki das Management für das JVC-Display-Geschäft bei JVC Professional Europe in Deutschland. Später wechselte er zurück nach Japan in die Broadcast Service Division und war für die europäischen und asiatischen Märkte verantwortlich.
 
Burgard zählte 41 Jahre zum Unternehmen und war an den Erfolgen in den professionellen Video-, AV- und Sicherheitsmärkten und bei der Entwicklung von JVC Professional Europe maßgeblich beteiligt. [frt]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum