James Bond verspätet sich

22
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – James-Bond-Fans steht eine harte Geduldsprobe bevor. Weil das Filmstudio Metro Goldwyn Mayer (MGM) massive Finanzprobleme hat, wurden die Dreharbeiten zum neuen Bond-Abenteuer auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Wann der neue und damit 23. James-Bond-Film kommt steht vorerst in den Sternen. Denn die Arbeiten an dem neuen Filmabenteuer des Geheimagenten 007 wurden jetzt wegen der Finanzprobleme der legendären US-Filmstudios Metro Goldwyn Mayer (MGM) bis auf weiteres auf Eis gelegt.

Nach den bisherigen Plänen sollte der neue Streifen 2011 oder 2012 in die Kinos kommen. Ob es dazu kommen wird ist aber ungewiss. Die beiden Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Michael Wilson von der britischen Produktionsfirma EON, begründeten den vorläufigen Produktionsstopp damit, dass ein Verkauf der hochverschuldeten MGM-Studios bislang nicht zustande gekommen sei. MGM besitzt die Rechte für den Vertrieb der Bond-Filme.
 
Der neue Streifen hat derzeit noch keinen Namen und läuft unter dem Arbeitstitel „Bond 23“, da es der 23. Film über den legendären Geheimagenten sein wird. Die Hauptrolle soll wieder Daniel Craig spielen, der zur Zeit einen anderen Film in Kanada dreht. Craig sagte nach Angaben britischer Medien, er vertraue auf Broccoli und Wilson, dass sie die Produktion so schnell wie möglich wieder aufnehmen.
 
Die legendären MGM-Studios gehören seit 2004 zu einer von Sony angeführten Unternehmensgruppe. Vor kurzem hatte MGM eine erneute Fristverlängerung bis 14. Mai gewährt bekommen, um Schulden in der Höhe von 3,7 Milliarden Dollar zurückzuzahlen. Das Studio sucht derweil weiterhin nach einem Käufer oder Investor (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: James Bond verspätet sich Die stecken wohl auch in einer Aschewolke, nur dass die gerne ein bisschen mehr Asche hätten.
  2. AW: James Bond verspätet sich Tja, wäre "Bond" noch "James Bond", der Übersuperdupper-Agent wie ihn einst Fleming erdacht hatte noch im Spiel, bräuchte sich MGM keinen Kopf machen. Aber so, selber Schuld. Durchgestylte Normalo-Action Helden gibt's mittlerweile an jeder Ecke.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum